Tankverschluss für Tankgeber gesucht!

  • Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Lösung für einen PE Tankverschluss welcher 120mm Durchmesser hat und in der Mitte keinen Steg hat. Diesen würde ich gerne für den Einbau meiner Tankgeber verwenden.

    Hier habe ich als Erklärung einen Link mit Bild im Netz gefunden welches ziemlich genau mein Vorhaben beschreibt:

    Link zum Bild

    Leider finde ich keine Bezugsquelle für diesen Verschluß, kann mir da jemand helfen?
    Ich habe alle bekannten Campingartikel Anbieter durchsucht, leider ohne Erfolg. Es gibt bei Fritz Berger eine ähnliche Variante als Ersatzdeckel für "Goebel Tanks", der passt in der 120 mm Version aber leider mit dem Gewinde nicht :(

    Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal nach dieser Lösung gesucht und ist fündig geworden, da würde ich mich freuen wenn er mir hilft.

    Danke Euch.

    LG Ronald

  • Hallo Ronald,

    warum in die Ferne schweifen... ;)

    Der Deckel ist von Lilie und hat die Bestellnummer #24415 als Gesamtprodukt, #24416 nur der Deckel. Den Katalog kannst Dir Downloaden. Im PDF auf Seite 35, im Printkatalog auf Seite 69.
    Leider kann man bei Lilie nur als Großhändler kaufen. Probiere mal dort. Die haben das gesamte Lilie Sortiment: http://www.campers-online.de
    Dort findest Du die gesamte Reinigungsöffnung: http://www.google.de/imgres?client=…ved=0CFkQrQMwAA

    Hoffe es hilft Dir... ;)

    LG aus BY, Stefan

    P.S. Vielleicht kann jemand der Admins den Link etwas schöner verpacken... Da bin ich zu blöd für...

  • Hallo Stefan,

    Danke für Deine Hilfe, Du kennst Dich in den Katalogen aber auch gut aus :wink:

    Ich habe mit lilie schon telefoniert, die haben mich sehr unkonkret an diverse Händler verwiesen, dort gab es dann aber den Deckel wieder nicht. Als Komplettsatz bietet US Parts den Deckel mit dem Gewindegegenstück zum einschweißen in PE Tanks für ca. 30,- Euro an. Wenn es geht würde ich gerne nur an den Deckel herankommen, ich weiß ich bin geizig aber so ein Deckel kostet normal 7,- Euro. Lilie selbst ist Großhandel wie Du schon richtig schreibst, da bekomme ich nichts geliefert.

    Ich suche nach der Lösung weil ich leider ein Platzproblem habe, da ist der Tankgeber im Verschlußdeckel eine gute Lösung. Mich wundert, dass es da nicht mehr Produkte gibt :?

    Mal sehen ob ich das hinbekomme...

    LG Ronald

  • Hallo Ronald,

    ja, hab den Katalog von Lilie grad so rum liegen und mir selber schon daran die Zähne ausgebissen. Das Problem ist, dass selbst der Großhändler bei Lilie immer sehr große Mengen Kaufen muss. Z.B. 12x Shurflow Pumpe eines Typs... etc. Deshalb denke ich wird sich kein Großhändler einen Schwung Deckel auf Halde legen, die er nicht verkauft. Die, die die Revisionsdeckel kaufen sind in der Regel Tankbauer. Die brauchen aber nicht nur den Deckel, sonder auch das drumherum zum Einschweißen. Ich suche selber für Tanks noch nach einer vernünftigen Bezugsquelle für den kompletten Deckel zu einem vernünftigen Preis... Solltest Du was finden... wüßte ich es gerne. :roll:

    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen