Kindersicherung Bett

  • Ich häng grad was in der zwickmühle .... Samstag morgen geht es los und beim Plan für eine Kindersicherung am Hochbett hat nicht geklappt. Die Dachpappe ist wohl wirklich nur eine Pappe und hält nichts aus .... habt ihr ne Idee die man echt schnell umgesetzt bekommt ?

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Hallo Bastian,
    ich hatte das Problem in ähnlicher Form mit meiner Frau. Die wollte im (neuen) Alkoven (erstmals Querschläfer) unbedingt vorne schlafen, hatte aber Angst, rauszufallen. Also musste eine "Muttisicherung" her, nach der inzwischen kein Hahn mehr kräht.
    Kurz nachdem sie da war, war die Angst weg und das Teil schnell überflüssig. :lol:

    Zum Aufbau:
    Wir haben zwei Stangen in der Breite wie der Durchgang nach unten genommen und die in ein Stück Fliegengaze vom Baumarkt eingenäht. So wurde die Luftzirkulation nicht behindert. Wenn das keine Rolle spielt tut's auch ein anderer Stoff An die 4 Ecken wurde ein kurzes Stück Zurrgurt genäht, an dem wiederum so eine Schnalle wie z. B. beim Bauchgurt vom Rucksack angenäht war. Das Gegenstück der Schnalle wurde ebenfalls in ein Stück Zurrgurt genäht und am Fahrzeug befestigt. Bei der Fahrzeugbefestigung kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Du kennst Dein Fahrzeug sicher besser wie ich. :wink:
    Das Teil war dank der Schnallen schnell angebracht und wieder entfernt, wenn man z. B. Nachts zum Pieseln raus musste.

    Ich hoffe Du kannst Dir in etwa vorstellen, wie's aussieht.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Mein Hauptproblem ist die Befestigung oben am Dach. Das ist nen Alu Riffel Aufstelldach das nur ganz am Rand wohl ne Art Steg hat in den man was schrauben könnte. Allerdings habe ich bedenken das dort der Stoff dann eingeklemmt wird beim schliesen ... naja, nachher wird sich zeigen was da geht, irgendwas muss da hin. Der kleine entdeckt grad das drehen und krabbeln dauert dann wohn auch nicht mehr lange :mrgreen:

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Zitat von GooSe_1977

    Mein Hauptproblem ist die Befestigung oben am Dach. Das ist nen Alu Riffel Aufstelldach das nur ganz am Rand wohl ne Art Steg hat in den man was schrauben könnte. Allerdings habe ich bedenken das dort der Stoff dann eingeklemmt wird beim schliesen ...

    Da würde sich doch die Lösung mit den Zurrbändern anbieten. Wenn du das Dach zu machst, hast du nur zwei Stücke Zurrband mit den Schließen, die am Dach verbleiben. Die eigentliche Sicherung könnte sicher in der Mitte flach auf dem Bett liegen. Also recht wenig zum Einklemmen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Mein Papa hatte das für uns in den Hochbäten in Dänemark immer so gemacht:

    2 x Flacheisen in L Form ( Skizze etwas doof ) 80cm Breit unter der kompletten Matratze
    und vorne ca 30cm hoch.
    Da ein Brett dran und gut.

    Auf Grund von Hebelweg ist man Faktisch nicht in der Lage das zum Umkippen zu bringen

  • Hab jetzt die Lösung ,it den Bändern umgesetzt. Vom Spanngurt nur den Gurt ans Dach am Rand festgeschraubt und das Netz mit den "Spannern" bestückt, dazu nen Alurohr und fertig. Am Bett wird das NEtz mit einem L Winkel geklemmt .... ich hoffe es hält alles :mrgreen:

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen