Aldi-Kaltschaummatratze teilen?

  • Hi,

    ja, das geht schon.Ist ja nur Schaum. Am Besten mit einem elektrischen Brotmesser trennen,oder mit einer großen Bandsäge falls man sowas hat.
    Das Problem ist nur der Bezug, der ja auch noch Polsterwatte enthält. Da musst du was basteln.

    Gruß, Holger

  • Hallo Zigeuner,

    am besten nimmst Du eine sehr scharfe und lange Klinge sowie ein Filetiermesser.
    Den Schaumgummi machst Du vorher nackig und zeichnest mit Edding Deine Schnittkante vor.
    Habe ich letztens gemacht schneidet sich gut.

    Viel Erfolg wünscht:

    AXEL

  • Hallo, ich mache das auch immer mit dem Elekteomesser, geht super am besten oben und unten eine Latte dran spannen und das Messer oben und unten daran führen, so gibt es auch einen geraden winkligen Schnitt. Bezug habe ich auch schon kleiner genäht, dann muss er allerdings größer sein. Aus 140 cm bekommt man keine 2x 70 cm denn da fehlt Material.
    Gruß Klaus

  • Hallo,

    habe auch schon Kaltschaum Matratzen geteilt. Mit einem scharfen Messer geht das ganz gut.
    Die Schnittkanten habe ich mit einem zusätzlichen Polsterstoff verschlossen.
    Da man die Matratzenstücke sowieso nicht sieht war mir das immer egal das die Schnittkanten
    einen anderen Stoffbezug hatten.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von holger4x4

    Ja, vielleicht ist es einfacher 2 Matrazen 90x200 zu holen und die zu kürzen. Dann ist genug Stoff da.

    Am Besten wäre es, gleich zwei Matratzen mit 70x200 zu kaufen. :wink:
    Aber das Angebot von Aldi ist halt zu verlockend und lohnt den Aufwand.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen