Eckprofil halbrund gesucht

  • Hallo ihr eifrigen Möbelbauer,

    ich möchte meine Naßzelle mit einem schicken runden Eckprofil gestalten. Seit einer ganzen Weile grase ich schon durch das Internet und finde nix. Wahrscheinlich verwende ich nicht den richtigen Fachbegriff. Ich habe euch mal eine Querschnittszeichnung gemacht, wie ich mir das vorstelle:

    Die Maße sind erst mal nachrangig. Ich werde vermutlich mit Multiplexplatten der Stärke 9 - 12 mm arbeiten, der Radius vom Profil sollte etwa 4 cm sein. Aber egal, Hauptsache jemand bringt mich mal auf die Spur, wie so ein Ding richtig heißt und hat vielleicht auch noch eine Bezugsquelle oder einen Herstellernamen.

    Ich danke Euch schon mal für's mitdenken!

    Gruß, Mobilix

  • Ahhh... - das Wichtigste vergessen: aus Aluminium soll das Profil sein. Gfk habe ich schon zur Genüge im Inneren...

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Warum in die Ferne schweifen, ...
    ...ist der Reimo doch so nah!
    http://www.reimo.com/de/52216-alu_m…inseitig_offen/
    Danke, Mr.Momba - hier hätte ich zuletzt gesucht!

    Genau das, was ich suche!! Nur - 15 mm dicke Platten ist grad nicht so mein Ding. Klar, das kann man pimpen..., aber wenn jemand das gleiche Profil auch für schwächere Platten ausgelegt mal irgendwo entdeckt hat, dann her mit der Info!

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hoi Reto,

    tausend Dank - Dein Link ist der Burner (!). Tolle Profile, supergünstig, genau das, was ich suchte. Schon bestellt!!

    Was würde ich nur ohne dieses einzigartige Forum machen? Wahrscheinlich noch immer mit dem Faustkeil in der Hand hinter dem Hasen herlaufen und brüllen "Warte nur, eines Tages kriege ich Dich noch - oder einen Deiner zahllosen Nachfahren!" :P

    Gruß, Mobilix,
    der damit der Vollendung seines Traums wieder ein winziges kleines Stück nähergerückt ist. :D

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen