• Moin Ihrs,
    wie im anderen Thread http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…&p=74288#p74288 erwähnt bin ich in Oberschwaben gewesen und habe dort das Erwin-Hymer-Museum http://www.erwin-hymer-museum.de/ und das Automuseum von Fritz B. Busch http://www.automuseum-busch.de/ besucht. Gerade aus den alten Wohnwagen aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg und in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts habe ich viele interessante Details gefunden. Sobald ich die rund achthundert Fotos gesichtet habe, werde ich hier mal einige Fotos vorstellen. Für mich als Freund des Holzbaues und der Einfachheit war vieles dabei. Den Besuch des Hymer-Museums in Bad Waldsee kann ich nur empfehlen, wenn man in der Gegend ist. Ich war über vier Stunden in dem Museum und das war eigentlich zu kurz.
    Fröhliche Grüße aus der Voreifel, im alten Tabbert von 1978 sitzend
    JmE :)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Hy John,

    Deine Beiträge interessieren mich immer.
    Du wohnst zwar nicht in der Voreifel, trotzdem könnte man sich mal treffen.
    Gerade die einfachen Lösungen aus Holz interessieren mich auch immer.

    Liebe Grüße,

    AXEL

  • Hallo John und Axel,
    die beiden Museen in meiner Nähe sind wahrlich hochinteressant und richtig schön.
    Die alten Ideen von früher sind oft auch heute noch aktuell - aber meist vergessen.
    In meinem T4 hatte ich 2001 einige davon aufgegriffen und bin heute noch zufrieden damit.
    In der Einfachheit liegt die Würze. Was im Womo fehlt kann schon nicht kaputt gehen.

  • Ja mir gehts genauso

    ich mag kompakte und einfache Lösungen
    die meist in alten Fahrzeuge von den 60ern und 70ern
    verbaut waren die mehr auf den Nutzen als auf Style ausgelegt .

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat von Alter Hans

    Hallo John und Axel,
    die beiden Museen in meiner Nähe sind wahrlich hochinteressant und richtig schön.
    Die alten Ideen von früher sind oft auch heute noch aktuell - aber meist vergessen.
    In meinem T4 hatte ich 2001 einige davon aufgegriffen und bin heute noch zufrieden damit.
    In der Einfachheit liegt die Würze. Was im Womo fehlt kann schon nicht kaputt gehen.


    Hallo,

    Kann mich nur anschließen, vorallem der letzte Satz. :D:D:D

    und zeig uns pics :!:

    Grüße
    Ron

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen