höhenverstellbares Bett auf Lattenrost

  • Hallo Womoboxler,

    mein WoMo-Koffer ist 2,08 m breit. Ich plane ein robustes, jedoch mechanisch oder besser mit Muskelkraft höhenverstellbares Bett auf Lattenrost (mit verstellbarem Fuß- und Kopfteil zum Lageausgleich) einzubauen.
    Soll 2m x 1,20m groß werden.
    Lattenrost und Matratze soll gegebenfalls (selten, nur zur Beförderung von größeren Gegenständen/Umzug) Richtung die Seitenwand (1,985m hoch, glattflächig) gekippt werden können.

    Hat jemand dazu Ideen? Vorschläge?

    Gruß, clubby

  • Möchtest Du es wegklappen oder horizontal auf- und abbewegen? Für den letzteren Fall kann ich Dir die Lösung von Sassiust http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…&p=61042#p61042 wärmstens empfehlen. Ich plane auch so etwas und seine Ideen sind für mich die ausgereiftesten.

    Das An-die-Wand-Klappen ist technisch eher simpel, beansprucht aber in 2 Ebenen Flächen, die für andere Einrichtungen wegfallen.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Mobilix und hallo Willy,
    danke für die Beispiele! Ich war bisher eher der Fan vom an die Seite klappen (wegen der noch zur Verfügung stehenden Stehhöhe), aber dass man das Bettzeug einfach mit hochziehen kann ist auch ein Argument für das Hubbett. Ich hatte bei einem früheren Paketkoffertreffen ein Muskelkraft Hubbett gesehen das von 4 dicken, senkrecht stehenden Brettern, in die entgegen der Fahrtrichtung nach schräg oben Nuten für den Lattenrost eingefräst waren, so etwa alle 15 cm bis oben hin, gehalten wurde. Vielleicht mache ich so was. Ich möchte auf Technik möglichst verzichten wenn's alternativ was robustes, einfaches, preiswertes gibt.

    Also, Hubbett. Danke!

    Gruß, clubby

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen