Neues Bett bauen

  • Ihr kennt ja vielleicht mein aktuelles Bett
    Funktioniert ganz gut hat aber ein paar Nachteile.
    Recht fummelig das auseinanderziehen oder zusammenschieben aber es geht.
    Für Schaummatratzen nicht so toll, aber Federmatratzen sind mir zu teuer bzw. lassen sich auch nicht beschneiden.
    Das gesamte Holzgestell ist mir einfach zu fett, wuchtig, was diffizieles wäre nett.

    Ich denke schon einen Weile darüber nach, aber die richtige Idee fehlt noch.
    EIne Idee wären rechts, links eine Schiene, oben ein Brett draufgeschraubt in der Schiene eins zum rausziehen aber dann wäre das untere Brett
    halt nicht auf der gleichen Höhe.

    Bitte ein bisschen Brainstorming.
    Die 2 Betten sollen ausgezogen jeweils 200*80cm groß sein.
    Das feste Bett ggf. in der Mitte mit 2 Füßen und aussen am Auto befestigt (4 Füße gehen auch).
    Gibt es überhaupt Multiplexplatten die bei diesen Dimensionen 200KG aushalten? Mit nur 4 Füßen!
    Oder muss auf jedenfall noch jeweils in der Mitte ein Fuß?

    Die alte Konstruktion hat die 200Kg auf die Gesamtfläche und 120KG punktuell ausgehalten.

    Oder einen Winkelstahlrahmen schweissen lassen?

    ...Input...
    Danke

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Hi,
    das mit dem drunterschieben und dem nachfolgenden problem des höhenausgleich der betten, kannst du ja durch unterschiedlich dicke schaumstoffauflagen lösen.
    lg
    jörg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen