Hubtischgestelle Vor-und Nachteile

  • Hallo Gemeinde,
    zur Zeit bin ich dabei, einen selbstgebauten Aufbau für einen LKW einzurichten. Bin noch auf der Suche nach einem Hubtischgestell, der die Sitzgruppe zu einem Bett verwandeln kann. Hatte in einem DB407 mal einen "Scheren_Hubtisch", bei dem mich aber immer störte, dass man die Beine nicht richtig ausstrecken konnte. Hat jemand Erfahrung mit den Einsäulen-Hubtischen, die z.B. Reimo anbietet? Wie stabil sind die wenn ausgefahren? Darf man Gläser dann nur noch halb füllen?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
    Gruß
    Armin

  • Ich habe ähnliche (oder gar diese) Gestelle auf dem letzten Caravan-Salon gesehen - machten einen sehr robusten Eindruck!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo und Danke für den Tipp.
    Ich glaube, diese Säulen wären mir - für meine Pläne zumindest - zu kompliziert. Bin ein Verfechter von "unterwegs so simpel wie geht".
    Und so ziemlich alles was "eher für den stationär Betrieb" vorgesehen ist, hält afrikanischen Rüttelpisten über längere Zeit nicht problemlos stand.
    Die Suche hat aber jetzt erst auch noch etwas Zeit. Zuerst kommt nächste Woche mal das Auto in den Hof :D und dann bin ich erstmal mit der Flex beschäftigt.
    Gruß
    Armin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen