Darf ich mal euren Stauraum sehen?

  • Hallo zusammen

    habe heute mal alles in den Strauraum reingepackt was ich mitzunehmen gedenke. Am Anfang möchte ich natürlich noch einiges an Werkzeug und anderem Zeugs mitnehmen, falls bei der Jungfernfahrt mal was zu reparieren ist.

    Ich habe alles dermassen ineffizient konzipiert weil der Raum leer einfach zu gross erschien, jetzt ist der voll und es hat jede Menge leeren Raum dazwischen den ich im Moment nicht nutzen kann.

    Deshalb suche ich Ideen wie ich den Raum am besten Nutzen kann, Fotos wären dazu sehr hilfreich.

    Besten Dank und Grüsse, Andreas.

  • Je nachdem, was Du verstauen musst, kannst Du mit Plastekisten arbeiten, die stapelbar sind oder in Regalen fixiert werden können....

    Ich hatte bei mir einen Doppelboden im 7,5 tonner, in den Bierkästen genau reinpassten. In dieser Größe hatte ich Plastikkisten, in die ich jede Menge an Kleinteilen reinpacken konnte. Die waren beschriftet und konnten mit einem Hakenstiel auch aus tieferen Tiefen bei Bedarf rausgezogen werden. Für größere Teile hatte ich dann längere selbstgebaute Kisten aus Sperrholz, die aber in das Maßschema reinpassten, also 2 oder 2 oder 4 Bierkästen lang....hihi.... Die Verteilung nach der Häufigkeit des Zugriffs war die Kunst, aber da hatte man nach einem Jahr Routine.

  • Ich denke viel bringt es schonmal bei dir auf halbe höhe einen zweiten boden zu machen, welcher aber nicht die volle tiefe hat. Noch eine möglichkeit wäre ein Regal, welches in der mitte ist, und in den raum hineinragt, sodass es den großen raum in rechts und links teilt.

    Problem ist halt, das man sich bei großen räumen schnell alles zustellt, und nacher an nichts mehr rankommt. Bei der großen tiefe die du hast wird nicht viel anderes übrig bleiben, als ein oder 2 "gänge" zu lassen, um überall dranzukommen.

  • Zitat von Fido

    Bei der großen tiefe die du hast wird nicht viel anderes übrig bleiben, als ein oder 2 "gänge" zu lassen, um überall dranzukommen......

    ....oder Auszugsschränke zu bauen, wie sie auch in Apotheken verwendet werden, natürlich breiter entsprechend der Größe der Boxen......

    Aber das hilft alles nix, wenn er da einen Roller oder Fahrräder reinschieben will....

  • Hallo Andreas,
    Wenn ich mir Deinen Kofferraum so anschaue, hast Du Deine Technik recht großzügig verteilt. Als erste Maßnahme würde ich diese (sensiblen) Teile mit abnehmbaren Verkleidungen versehen. Dann kannst Du den Raum daneben und darunter besser nutzen. Ansonsten finde ich die Idee vom Thomas gut, für die Sachen die da "wohnen" sollen, Kisten zu bauen. Dann haben die einen festen Platz. Über den Lagerort muss man sich schon im Vorfeld Gedanken machen, wenn man "Tetris spielen" will. Das steht mir aber auch noch bevor.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen