Hallo Leute
Eines mal Vorweg
Ich lese hier schon eine ganze weile und finde es immer wieder fastzienierend wie ihr euch eben mal schnell euer WOMO
auf doch hohem Niveau mit viel Liebe und Hirnschmalz selbst baut. Respekt und Hut ab.
Denke daß da mein Anliegen eher zum Schmunzeln bei den Experten führt.
Kurz zur Vorgeschichte
Wir kommen eigentlich aus der G Fraktion, sahen letztes jahr auf der Abenteuer Allrad einen Ausgebauten Bremach
und seit 11/2010 besitzen wir nun auch einen (EX Schweitzer Feuerwehr).
Diesen haben wir dann erst mal bis zu den Grundmauern Zerlegt Gestrahlt Renoviert Lackiert usw. das übliche halt.
Nun haben wir in 06/2011 bei Fa. Christ noch einen Termin für Chasisverlängerung und der WOMO Aufbau
(2,70 Lang) wird Montiert.
Nun zum eigentlichen Problem (ich bin mehr der Eisenmann fürs Grobe
Nach endlosen Diskusionen zwischen Fest oder Flexiebler Montage des Aufbaues haben wir uns aus verschiedenen Gründen
für die flexieble Montage Entschieden.
Durchgang so um die 60 cm Breite Höhe noch nicht Festgelegt.
Frage: Welchen Abstand braucht man zwischen Kabiene und Aufbau ?
Aus welchem Material baut man am besten die Rahmen zur Anbindung an Fahrerhaus und Aufbau. Alu ?
oder gibt es das ganze schon fix und fertig ?
Ich finde keine wirkliche Bezugsquelle für das Faltenbalggummi zwischen Fahrerhaus und Aufbau. bzw.
weiß nicht was für den Zweck dauerhaft geeignet ist.
Mit welchem Material Dichte ich den Rahmen an Fahrerhaus und Aufbau ab ? Sika xx ?
Wie befestige ich am besten den Faltenbalg am Rahmen ?
Wenn ihr uns da ein bißchen Nachhilfeunterricht geben könntet wären wir wirklich sehr Dankbar.
Ich hänge mal ein Bild des Baugleichen Bremachs zur veranschaulichung an
(leider nicht unser wir sind noch nicht so weit)
Grüße
Conny & Ralf