Schrankgriff/-schloss an Unterkannte/Rückseite

  • Hallo zusammen!

    Wer kennt diesen Schrankgriff/-schlosstyp auf dem Bild?
    Die Tür ist nach unten etwa 3cm überstehend und der Griff an der Rückseite montiert, der Gegenhalter ist an der Schrankunterseite. Zum Öffnen greift man unter den Schrank und zieht den kompletten Griff zu sich.


    Haben den heute in einem Detleffs Alkoven gesehn. Das Bild ist leider recht unschrarf und ich hab verpasst mir die Typenbezeichnung vom Fahrzeug zu merken.... wer weiß weiter?

    Grüße,
    Simon

  • Hallo Simon,

    wenn Du den Griff für dein Wohnmobil willst geh einfach zu dem Händler und bestell Dir diesen Griff als Ersatzteil.

    Die Großserienhersteller haben oft Griffe und Beschläge die speziell für sie gefretigt werden und sind daher nur schwer im

    Handel zu bekommen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hey Christopher - schlaue Idee, mensch! ;)

    Ja die Griff gefallen mir ganz gut. Mal schaun, was sie denn kosten sollen.
    War zwar gestern auf der Camping&Freizeitmesse in Freiburg. Aber dann werd ich nochmal Online Bilder durchsuchen und bei nem Händler anfragen.


    Simon

    live on the PING side of life =)

  • Hallo

    Ich denke wenn er im Detleff - Wohnmobil ist,
    ist er aus Plastik.

    Im Bootsbereich gibt es so Hakenriegel aus Metall,
    und vielleicht leichter zu beziehen.

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Der Riegel war tatsächlich aus metall. Glaub gerade deshalb hat er mich auch begeistert.
    Auf die Schnelle hab ich bei SVB und CO nix ähnliches gefunden, hast du mir vielleicht nen Link?

    Simon

    live on the PING side of life =)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen