Fahrt Ihr in die Waschanlage?

  • Das kommt auf's WoMo an... ;)

    Mit 'nem kleinen Kastenwagen (wie z.B. T4 ohne Hochdach, max. mit Aufstelldach) geht's problemlos, ob's sauber wird, kommt auf den Grad der Verschmutzung, die Häufigkeit, die Waschanlage, das Waschprogramm etc. an.

    Bei größeren (Ducato, Sprinter oder gar Alkoven-Fahrzeugen) wird's etwas schwieriger, die passen in die normalen Waschanlagen nicht rein, größere Anlagen sind selten, dann bleiben noch die LKW-Waschanlagen. In diesen wird i.d.R. von Hand (na ja, zumindest in Handarbeit mit HD-Reiniger, Schrubber etc.) gewaschen und zum Schluß mit den großen "Walzen" gereinigt. Bei mir hat das immer gut geklappt, selbst wenn der Dreck ein Jahr und 40.000km alt war ;) Der Nachteil ist, daß die mit recht agressiven Reinigern arbeiten, die weder dem Lack noch den Kunststoff-Teilen bei häufiger Nutzung bekommen.
    Ich lasse mein WoMo auf diese Art 2-3x im Jahr waschen, da geht's dann noch... Der Preis liegt da so bei 15-30€, was eigentlich ok ist, da dort 1-2 Leute 'ne halbe Stunde richtig schuften...

    Gruß
    Marc

    Carthago Genius 41 auf LT35 TD (das "Raumwunder")
    T4 Caravelle TDI+ (der "Kleinwagen")

  • Ich wasch nicht, oder der Regen machts,

    nur manchmal kann ich meinen Großen nicht von abhalten,
    meist wenn ich nicht da bin und der Bus so richtig schön voll Schlamm ist :twisted:

    Gruß
    Hermi

  • Hallo,
    da hat ein T4 einen großen Vorteil: Passt mit Hubdach in jede normale Waschanlage. Allerdings sollte man unbedingt die Spiegel einklappen!
    Gruß
    Helmut

  • Ich fahre nie in die Waschanlage......
    weil da immer so blödes Wachszeug aufs Auto geschmiert wird.....und das muss man beim von Hand polieren ersma wieder wegkriegen......
    Es gibt bei Waschanlagen keine verschiedenen Waschprogramme.....warum Waschprogramme "mit Wachs" extra angeboten werden und teurer sind? :lol: Weil man da noch so ein Tüchlein kriegt um das Wachs nacher von der Scheibe zu kriegen...*ggg
    :lol::twisted::wink:

    Greeetz

    Seb

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen