Womit Fugen an der Arbeitsplatte abspritzen?

  • Tag zusammen,
    ich muss an einigen Stellen zwischen Arbeitsplatte und Fahrzeugwand das alte Fugenmaterial rauskratzen. Das ist brüchig und sieht nicht sonderlich schön aus.
    Welches Material empfehlt Ihr für die Abdichtung? Banales Silikon? Die Fahrzeugwand ist recht flexibel, wodurch die Fugendichtmasse auch beweglich und dennoch nett anzuschauen sein müsste.

    Niklas

  • Hallo Niklas,

    obwohl ich Fan von Sikaflex bin, würde ich in disem Fall zu Silikon greifen, was biozid eingestellt ist (Silikonmasse für Feuchträume). Die Dehnbarkeit ist doch besser und durch die Einstellung ist auch das Wachstum der Pilze stark gehemmt.

    Dieses Silikon wird auch im "normalen" Ausbau von Küchen genommen.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo Niklas,

    kein Problem - bloß bitte auf die Eignung für Feuchträume achten, da nicht alle Farbvarianten auch für den Feuchtraum eingestellt werden.

    Viel Glück

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen