Ausbaubasis ?

  • Hi,

    ich hoffe hier werde ich mal geholfen ;o)

    Ich würde mir gerne ein WoMo ausbauen und bekomme aus der Firma meines Vaters einen LKW mit Koffer. Da ich nun aus zweien auswählen kann, weiss ich nicht was tun (ich habe per "Suchen" nicht so richtig hilfe gefunden auch wenn das Thema schon mal angeschnitten war).

    1.) MAN mit Koffer aus Holz? (Kögler)
    2.) Volvo mit Koffer aus Alu

    Daher nun meine Fragen:
    Welcher Koffer lässt sich leichter bearbeiten (Fenstereinbau, Türen usw). Welcher Koffer lässt sich besser Isolieren?
    Welcher Koffer ist stabiler?


    Gruß
    NF
    :?

  • Hallo,

    ich bin der gleichen Meinung wie Joe, lieber den Alu-Koffer, auch weil Alu von Haus aus optimal witterungsgeschützt ist.

    Und wegen der Bearbeitung brauchst Du Dir eigentlich auch keine großen Gedanken machen, geht bei beiden Materialien gleich gut.

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Danke für die Antworten.

    Ich dachte halt, das z.b. in einem Paywood- oder Köglerkoffer einfach die Löcher für Fenster oder Türen reingesägt werden könnten und im Alukoffer muss ich mir noch jeweils einen Rahmen bauen, wegen der stabilität.

    An Blitze oder so habe ich natürlich gar nicht gedacht.


    Gruß
    NF

  • Alu läßt sich auch gut mit der Stichsäge schneiden, der Fensterrahmen wir aus Holz angefertigt, also auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen