Hubdach / Hard-Top

  • Hallo,

    wir wollen ein Hubdach bzw. Hardtop in unser Reisemobil bauen. Hat von euch schon mal jemand so etwas selbst gebaut?
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir an euren Erfahrungen teilhaben könnten.

    Bislang haben wir folgende Ideen:

    1. Holz, entsprechend lackiert. Nachteil: schwer und ist es dann wirklich wasserdicht?
    2. Alu-Sandwichplatten: wie die Stöße verarbeiten und die Plattengröße im Handel reicht nicht aus
    3. PVC- Hartschaumplatten: leicht, groß genug und laut Hersteller auch gut zu verarbeiten. Doch weiß jemand, ob das Material wirklich jahrelang Wind und Wetter trotzt?

    Was gibt es noch für Möglichkeiten? Danke für alle Ideen. Gipsy

  • Hi, Gipsy,

    schau doch einmal bei den <a href="http://www.die-clemens-seite.de/lkf/womo-vorstellung.html">Traum-WoMo´s/WoMo-Träume</a>n vorbei; dort findest Du die Hubkabine von <a href="mailto:Netfrog333@aol.com">Reiner</a> auf einem Pickup. Mail´ ihn doch einmal an, vielleicht kann er Dir ein paar Tips geben (wäre schön, wenn Du die dann hier im Forum weitergeben würdest).

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen