Autogas

  • Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Autogas beschäftigt ?
    Könnte man dieses zum kochen und heizen verwenden,der Vorrat
    wäre durch einen festen Tank größer und die 2 x 11 Kg könnte man
    sich sparen.

  • > Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Autogas beschäftigt ?
    > Könnte man dieses zum kochen und heizen verwenden,der Vorrat
    > wäre durch einen festen Tank größer und die 2 x 11 Kg könnte man
    > sich sparen.
    Hallo Eumel,
    "Autogas" ist nach meiner Meinung genau das gleiche was man zum Kochen/Heizen usw verwendet. Es spricht also nichts dagegen - nur sind die Tankstellen deutlich weniger oder gar nicht vorhanden.
    Viele Grüße
    Theo

    Viele Grüße

    Theo

  • > Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Autogas beschäftigt ?
    > Könnte man dieses zum kochen und heizen verwenden,der Vorrat
    > wäre durch einen festen Tank größer und die 2 x 11 Kg könnte man
    > sich sparen.

    Hallo Eumel,

    ich befasse mich auch grad mit dem Gedanken. Schau mal bei http://www.gas-tankstellen.info rein. Da gehts auch noch zu anderen Seiten und zu nem Forum. Hoffe das hilft Dir. Für mich kommt es aber nur als Benzinersatz in Frage und Kochen werde ich weiterhin mit Spirituskocher. Die Macht der Gewohnheit und ein bischen Faulheit ist auch schon dabei :) .
    viele Grüße

    Frank aus Franken

  • ich verstehe nicht, warum die leute heute noch über autogas (lpg) nachdenken. für mich käme wenn überhaupt nur erdgas (lng) in frage. denn da werden in den nächsten jahren massenweise tankstellen gebaut, während das autogas-tankstellen maximal konstant bleibt. kann es nicht genau belegen, aber auch aus umweltgesichtspunkten ist erdgas besser als autogas.
    aber für die meisten womos ist die frage ja eh nur sehr theoretisch, da man ja ein fahrgestell mit benzin-motor benötigt. ein diesel lässt sich nicht auf lpg oder lng umbauen.
    jens

  • Autogas deshalb weil die umrüstung nur 1/3 gegenüber Erdgas beträgt.
    Aber um den Motor dreht es sich garnicht.sondern um die Aufbauversorgung.
    Schon mal in Frankreich versucht eine Graue-oder eine Aluflasche zu tauschen?
    Fast unmöglich bzw.Sauteuer.Autogas dagegen an jeder Tankstelle zu einem Literpreis
    von 0,50 cent.Deshalb die überlegung.

  • > Schon mal in Frankreich versucht eine Graue-oder eine Aluflasche zu tauschen?
    > Fast unmöglich bzw.Sauteuer.Autogas dagegen an jeder Tankstelle zu einem Literpreis
    > von 0,50 cent.Deshalb die überlegung.
    wir fahren nur im sommer nach frankreich, da reichen 2x 11 kg dicke aus. aber wenn du probleme damit hast, dann kauf dir doch eine tankflasche. die kannste ganz normal an der flüssiggastanke füllen.
    jens

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen