GFK-Ausbesserung

  • An die Gfk-Spezialisten,

    Womit bessert man kleine Macken /Löcher an einem GFK Hochdach am besten aus?

    Gruss, Christian

  • Am Besten mit Epoxi-Spachtel und je nach Schadensgrösse mit Epoxiharz, Glasfasermatte und den entsprechenden Füllstoffen. Epoxi ist wesentlich besser wie GFK, elastisch aber hoch belastbar und verbindet sich optimal mit bereits ausgehärtetem GFK. Ein sehr gutes Produkt ist zB West-Sytem, die haben auch sehr ausführliche Anleitungen. Falls Du Probleme hast das beim örtlichen, gut sortierten Yachtausrüster zu bekommen, Mail an mich.
    Epoxi ist nicht UV-beständig, also entweder Gelcoat drauf oder 2-komponenten-LaCK!
    Viel Erfolg und viele Grüße
    Theo
    > An die Gfk-Spezialisten,
    >
    > Womit bessert man kleine Macken /Löcher an einem GFK Hochdach am besten aus?
    >
    > Gruss, Christian

    Viele Grüße

    Theo

  • Hallo Freunde,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    Ich möchte eine Kabine auf meinen T4 bauen und suche händeringend eine Adresse bei der ich alle benötigten Aluprofile dafür beziehen kann.
    Für mich kommt eigentlich nur ein Alukoffer in Frage. Ich muß die Kabine meistens geschäftlich nutzen und will am Wochenende ab und an darin schlafen.
    Für das Grundgerüst bekomme ich schon alles her. Aber wo bekomme ich das Beplankungsmaterial und vor allen Dingen die Abdeckprofile für Kanten und Ecken, Beschläge für Türen u.s.w. ?

    Ich brenne auf Eure Tips!

    viel Grüße

    Frank

  • > Hallo Freunde,
    >
    > ich hoffe ihr könnt mir helfen?
    >
    > Ich möchte eine Kabine auf meinen T4 bauen und suche händeringend eine Adresse bei der ich alle benötigten Aluprofile dafür beziehen kann.
    > Für mich kommt eigentlich nur ein Alukoffer in Frage. Ich muß die Kabine meistens geschäftlich nutzen und will am Wochenende ab und an darin schlafen.
    > Für das Grundgerüst bekomme ich schon alles her. Aber wo bekomme ich das Beplankungsmaterial und vor allen Dingen die Abdeckprofile für Kanten und Ecken, Beschläge für Türen u.s.w. ?
    >
    > Ich brenne auf Eure Tips!
    >
    > viel Grüße
    >
    > Frank
    Versuchs mal bei ALUSUISSE,ALEGRA die haben alles was das profesionelle kabinenbauerherz braucht!
    Notfalls auch in der Schweitz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen