Gfk- oder Aluwabenplatten

  • Hallo kann mir jemand eine Bezugsquelle für GFK- oder Aluwabenplatten nennen.<br>
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Neubeplankung einer Kabine in Holzrahmenbauweise (Klebstoffe und soweiter).<br>
    Vielen Dank<br>
    Lois
    <br>

  • >Hallo kann mir jemand eine Bezugsquelle für GFK- oder Aluwabenplatten nennen.<br>
    >Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Neubeplankung einer Kabine in Holzrahmenbauweise (Klebstoffe und soweiter).<br>
    >Vielen Dank<br>
    >Lois<p>
    <br>
    Hallo!<p>
    Im Katalog von Ormocar habe ich mal gelesen, daß die Gfk-Wände fürs WoMo anfertigen für Selbstbauer. Also gemeint ist Gfk-PU Schaum und auf der Innenseite dann Holz/Alu/Gfk, je nach wunsch.<p>
    Die gleichen Platten müßten FAhrzuegbauer für Kühltransporter verwenden, also mal hier nachsuchen.<br>
    Gruß<p>
    Fritz
    <br>

  • >Hallo kann mir jemand eine Bezugsquelle für GFK- oder Aluwabenplatten nennen.<br>
    >Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Neubeplankung einer Kabine in Holzrahmenbauweise (Klebstoffe und soweiter).<br>
    >Vielen Dank<br>
    >Lois<p>
    Hallo Lois!!! <br>
    Ich arbeite in einer GFK verarbeitenden Firma. Falls es sich um Flachmaterial handelt können wir eine grosse Vielfalt anbieten. <br>
    Am besten Du fragst einfach mal an. <br>
    Pecolit Kunststoffe GmbH <br>
    Pechhüttenstrasse 8<br>
    67105 Schifferstadt<br>
    Tel. 06235/4909-0<br>
    Fax. 06235/7901<p>
    Bei kleineren Mengen, frag am besten geziehlt nach 3A Material das hat eine leicht unruhige oberfläche, ist ansonsten aber genauso stabil. Aber viel Preiswerter.
    <br>

  • laß lieber die Finger von Ormocar (s.weiter unten im Forum).<br>
    Übrigens liefern viele Hersteller solche Platten.<br>
    Aber der beste Tip ist die Firma Pecolit, viele Hersteller beziehen übrigens ihr Material von Pecolit, also lieber den Zwischenhandel ausschalten und direkt dort kaufen.<br>
    Dort bekommt man übrigens auch erstklassige Türprofile aus GFK für dichte, stabile und kältebrückenfreie Wohnmobiltüren.<br>
    In meinem weiter oben angebotenen IFA habe ich Türprofile von Pecolit verwendet und die sind wirklich erstklassig. Eine solche Tür übertrifft alle fertig angebotenen Wohnmobiltüren und Klappen um Längen.
    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen