Tapete im Wohnwagen, Renovieren mit Kork?

  • hallo,
    wer hat erfahrungen mit korktapeten (dünne korkplatten) in der kabine/wohnbereich?
    die platten sollen ja sehr leicht sein und zusätzlich isolieren,
    ich benötige sie um das flickwerk nach der reataurierung zu verdecken.
    was muß man außer der qualität sonst noch beachten?

    gruß ralph

  • Hallo ralph,
    ich habe keine Erfahrung, hatte aber auch die Idee. Uns hat Michael Bocklet, unser Kabinenbauer, dringend abgeraten. Er hat die Erfahrung gemacht, dass keins der Mobile, was er auf Kundenwunsch mit Kork ausgestattet hat, hinterher jemanden gefallen hat. Er meinte das unruhige Muster, wenns dann auch noch ein Naturton sei, würde einen einfach in dem kleinen Raum erschlagen.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen