Sandwich-Kabine:Löcher verschliessen - aber wie?

  • Hallo zusammen,

    wieder eine Frage vom Novizen: ich bin gerade dabei, meine Kabine wieder zur "LEERKABINE" zu machen, der alte Ausbau fliegt raus (passt nicht für unsere Zwecke).
    Nun ergibt sich das Problem, dass einige Durchbrüche in Wand und Boden nicht mehr passen und verschlossen werden müssen.
    Der Wandaufbau ist GFK-Schaum-GFK,
    der Boden ist Sperrholz,-Schaum-GFK.
    Wie Verschliesst man nun Dauerhaft und leidlich ansehnlich diese Löcher?
    Was kann man als Ersatz für die Schaum-Isolierung nehmen?(Isomatte???) Womit die Sachen verkleben?
    Was macht man mit kleinen Löchern von Kabeln oder Gas-Rohren?

    Fragen über Fragen, wer kann mir was sagen?

    Viele Grüße,
    Stefan

  • Am besten fragst Du beim Hersteller der Kabine, ob die dir ein paar Reststücke der Sandwichplatte überlassen können. Die fallen bei denen ja beim Fenster- und Türeneinbau an. Diese dann bündig einkleben, dann den Bereich des Übergangs etwas abschleifen und mit GFK verbinden. Glatt schleifen und eventuel Spachteln und lackieren.

  • Hallo,
    die Methode von Sven halte ich für die Beste würde aber die Teile aber an den Rändern schräg zuschneiden um mehr Stabilität durch diese Art Schäftung zu erreichen.
    Wenns optimal sein soll Ränder je nach Größe auf 5-8cm anschleifen und mit Glasfasermatte und Epoxiharz überlaminieren, dann Spachteln (Epoxi) und lackieren.
    Viel Erfolg
    Theo

    Viele Grüße

    Theo

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen