Kopstützen vordere Sitzbank beim 32er

  • Hallo,

    bei meinem waren die Kopfstützen nicht dabei :x
    und ich hab erst mal ne Reimo Kopfstütze nachgerüstet
    die ist allerdings sehr niedrig.

    Carthago hatte auf seinen Seiten ja dieses Bild

    von der neuen Sitzbank, für meine Sitzbank hat Carthago nix mehr :cry:

    So wie es aussieht wird ja ein zusätzliches Polster mit Kopfstützen aufgesteckt,
    hat einer von Euch so ein Teil?
    und wie ist das Konstruiert?
    Bei mir sind ja in der Sitzbank 4 Löcher für die Kopfstützen..

    Hat das Polsterteil auch Metallstangen unten mit denen es auf die Rückenlehne geschoben wird und wieviele?

    Könnte einer mal den Abstand und den Durchmesser von den Teilen messen?

    thx
    Hermi

  • Ich habe die Kopfstützen - aber leider kann ich gerade kein Foto machen. Das ist so: In meiner vorderen Bank gibt es auf den schmalen Kanten jeweils drei Löcher. Da gehört ein Aufsatz drauf: Eine Polsterleiste, auf der oben fest zwei Kopfstützen montiert sind. Diese Polsterleiste stecke ich dann oben einfach auf. Im Urlaub nehme ich die nie mit, wir sind eh nur zu zweit und die stört nur. Ohne würde ich allerdings keinen auf die Bank lassen: Bei einem Unfall bleibt das Genick sonst auf der Strecke :(

    Niklas

  • Hallo Nik,
    danke für die Antwort, hmm wenn die neuen 3 Löcher haben,
    muß ich da doch was selbst Konstruieren :cry:

    Bei mir sind 4 Löcher für je zwei Kopfstützen, allerdings werden die Reimo
    Kopfstützen ausgezogen langsam zu kurz für meine Kits,
    Oberkante vom Kopf geht langsam über Oberkante Kopfstütze.

    Wie ist denn die Orginal Kopfstützenstrebe befestigt,
    einfach nur stecken ist ja nicht das ware, kann sich ja bei Aufprall lösen.

    Danke
    Hermann

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen