Aufstelldach beim Carthago kontra California/Westfalia

  • guten Morgen an alle,

    mich beschäftigt folgende Frage. Ich habe einen T4 Carthago, LR, mit Aufstelldach, welches hinten hochgeklappt wird. Vom System her finde ich das sehr gut, da somit die Stehhöhe beim Kochen im Heck oder weiteres am richtigen Fleck ist.

    Es ist doch uneffektiv, daß bei den California oder Westfalia Aufstelldächern die größte Höhe dort ist, wo sich die Fahrer- und Beifahrersitze befinden und dort gar nicht im Stehen genutzt wird. Kann mir jemand erklären, weshalb dieses System trotzdem so viel genutzt wird??

  • schließlich hat der klassische california/joker-grundriss die küche direkt hinter dem fahrersitz. und ins bett steigt man auch von vorne ein. warum sollte man über dem motorraum (t3) oder dem heckstauraum (t4) denn viel kopffreiheit haben.
    jens

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen