Alles anzeigenUnser Farbton ist ein RAL Farbton, Quarzgrau.
Unsere Fenster und Türen in unserem Haus haben diese Farbe, uns hat diese Farbe so gut gefallen das wir unseren Vario damit gespritzt haben.
Den VW LT TDI von unserer Tochter haben wir auch so lackiert, wenn der in der Natur steht ist er fast nicht mehr zu sehen.
Den VW T4 Syncro von unserem Sohn, noch in weiß, werden wir über Winter auch so komplett umlackieren.
Gruß
Holger
eine mausquarzgraue familie...
das entscheidende beim rollen ist das verschlichten. wurde hier ja schon angesprochen.
deshalb sollte die tropfzeit auch länger sein als beim spritzen weil das ganze eben auch länger dauert. eine fläche wird erst mal großflächig gerollt, und dann wird die oberfläche vom aufgetragenen lack mit einem ausgestrichenen breiten lasurpinsel von außen nach innen ohne großen druck geglättet/verschlichtet. ich nutze dazu pinsel zwischen 6-8 cm. oft sind die flächen größer als der arm lang, deshalb von einer seite außen bis zur mitte, dann sanft anheben, und das ganze dann von der anderen seite nach innen. bei innkanten auch immer an den innen beginnend bis zur mitte der fläche . bei sehr schmalen flächen sollte der pinsel nicht breiter sein als die zu verschlichtende fläche. bei der richtigen tropfzeit, temperatur, und viskosität des lacks ergibt das verschlichten dann den oberflächenglanz.
so wurden früher hochglanz möbel und heute noch yachten lackiert. bei jemndem der das kann, wäre das auch h-kompatibel und man sieht den unterschied nur bei sehr genauem hinschauen. oder mit dem lackschichten messgerät...
man könnte das ganze auch noch nach der trocknung polieren. so was ist dann von einer spritzlackierung nicht mehr zu unterscheiden.
auch spritzlackierungen können in die hose gehen, mit orangenhaut und läufern. das sieht dann auch nicht besser aus
auch mücken, fliegen und staub interessiert es nicht ob gerollt oder gespritzt wird