Eberspächer Bezugsquelle

  • Hallo,

    Ich möchte mir nun eine Eberspächer WW Heizung kaufen und möchte euch nach einer seriösen Bezugsquelle fragen. Also jemanden mit Ahnung und Willen...

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Bzw. stellt sich mir die Frage ob ich das meiste bei so einem Händler bekomme (also sämtliche T-Sücke, Rückschlagventile, Pumpe, Ausgleichsbehälter...) oder muss ich mir das alles zusammen suchen? Oder wie soll ich das ganze angehen?

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hallo,
    keine konkrete Adresse, aber ...
    versuch es mal bei einem größeren Boschdienst. Meiner (leider gibt es ihn nicht mehr) konnte mir alle Teile kurzfristig beschaffen. Ich konnten damals auch eine Teilleiste ergattern, in der auch Einbaubeispiele dargestellt waren. Damit konnte ich die benötigten Teile (allerdings für meine Luftheizung) problemlos zusammenstellen. Besagte Teileliste gab es mal im Internet, ich habe sie seit längerer Zeit allerdings dort nicht mehr auftreiben können.
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

  • Hallo nochmal,
    hab gerade erst gesehen, Du lebst in Slovenien. Da war das mit dem Boschdienst nicht so eine hilfreiche Info, oder ? :oops:
    Dafür hab ich einen Link auf den scheinbar letzten veröffentlichten Teilkatalog gefunden (das ist der, den ich auch habe). Ziemlich alt, leider ohne die Beispielinstallationen für Wasserheizungen, aber vielleicht hilfts ein wenig weiter :
    http://www.autoklimat.ru/accessory_eberspacher.pdf
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

  • Lutz vielen Dank für den Link! Werde ich mir die Tage durchgucken... ...nachdem ich eine Einbauanleitung (von Eberspächer direkt bekommen) durchkaue.

    Bosch Dienst? Hm... ...denke schon das es die bei uns gibt. Muss mich mal schlau machen. Ich werde aber so wie so das meisste in Deutschland bestellen...

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen