Welche Fahrgestelle sind ähnlich?

  • Wie ich shcon mal geschrieben habe, besitze ich einen alten Ducato mit langem Radstand (3650 mm). Da dessen Lebensdauer ungewiss ist, ist es reizvoll, eine Kabine selbst aufzubauen, welche ich im Fall des Falles auf eine neueres Fahrgestell ummontieren könnte.

    Und da liegt das Problem, das ich momentan habe: Welches Fahrgestell hat die passenden Maße, um zu meinem jetzigen Wagen kompatibel zu sein? Ich denke, es kommt vor allem auf den Abstand [B-Säule - Hinterachse] sowie auf [Bodenhöhe - Oberkante Fahrerhaus] an. Oder??

    Passen würde vermutlich ein neueres Ducatomodell, aber beim nächsten möchte ich vernünftigerweise lieber Heckantrieb haben. Wie also shaut es mit Sprinter und LT aus? Auf den Herstellerseiten findet man zwar Fahrgestelle, aber leider kaum handfeste Informationen.

    Hat daher jemand praktische Erfahrungen mit sowas oder gibts gar irgendwo eine Kompatibilitätsliste?

    Peter

  • Zu allen Fahrgestellen findest du, zumindest bei den Händlern, Prospekte mit Maßangaben. diese sollten deine Fragen beantworten.
    Wenn nicht --einfach nachmessen.
    dm

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen