Hallo,
... aber , danach gesucht , haben wir schon
Gruß Arno
... hofft ja eh darauf, dass der Glanz schnell verfliegt ...
Hallo,
... aber , danach gesucht , haben wir schon
Gruß Arno
... hofft ja eh darauf, dass der Glanz schnell verfliegt ...
Hallo,
Ich bräuchte mal bitte eure Ideen :
Auf einer Grundfläche von 15x20cm und einer Höhe von 100cm, möchte ich in der hinteren
linken Kabinenecke, einen Schuhschrank bauen.Irgendwie fehlen mir gerade ein paar freie
Hirnzellen um da etwas auszutüfteln. 3 Paar Schuhe sollten sollten da reinpassen. Sperrholz, 6mm.
Dankeschön schon mal.
Gruß Arno
Was für Schuhe in welcher Schuhgröße sollen den da rein?
Im Prinzip würden sich die klassischen Schuhschränke anbieten, bei denen man die einzelnen Klappen herunterklappt. Nur müsstest du die Schuhe nicht klassisch nebeneinander mit der Sohle auf die Klappe stellen, sondern hochkant mit den Sohlen nach außen. So könnte es rein vom Platz her funktionieren. Zwar nicht unbedingt mit High Heels oder Overknee-Stiefeln der Dame, aber für normale Treter könnte es reichen.
Die Grundfläche ist schon sehr ambitioniert.
(Ich weiß, der liebe Platz... )
Gruß
Herby
Hrm... das Prinzip eines Skischuhtrockners (Schuhe auf Bügel aufhängen)
http://www.schuhputzmaschine.ch/de/Skischuhtrockner.html
Eine Tür davor würde das Runterfallen verhindern
.....oder so etwas.
Wandtaschen lassen sich ja im passenden Format gut selbst machen, Klappe und Seitenwand davor, fertig.
Läßt sich in jedem notwendigen Format herstellen. Evtl noch mit Einlegeboden dazwischen für Kleinteile.
Hallo,
und vielen Dank für die Ideen.
Flexibel mit Taschen oder Haken ... da muss ich
mal drüber nachdenken.
Gruß Arno
Hallo,
mal ein paar Probefahrt-Bilder aus diesem Jahr
Übernachtungsplatz im westlichen Nachbarland
Vorn ging es nicht weiter ...
Passt !
Der schönste Übernachtungsplatz
Gottseidank, zu steil für Teermaschienen
Pause mit Blick auf das Mittelmeer
Nach dieser Tour musste ich eine teure Antriebswelle ersetzen.
Rosti lief in den beiden folgenden Kurzurlaube wieder absolut smoothy und vibrationsfrei. Nach den
Bummelfahrten im FurstenForest bzw. am Strand hatte ich jedoch ein Notlaufgefühl. Mal sehen was der
Fehlerspeicher sagt. Aus dem Rheinland hatte ich ja vorsorglich 2 Kugelköpfe für die Lenkstange
mitgebracht, jedoch nicht montiert. TÜV gab es trotzdem ohne Mangel. Nur minimal Spiel in einem
Spurstangenkopf ist ihm aufgefallen, den hab ich aber auch neu liegen. Ausserdem wäre ein
Scheinwerferlämpchen wohl nicht korrekt eingesetzt. Zwei kplt. neuwertige orig. Hella Scheinwerfer
hatte ich neulich schon in den Kleinanzeigen "geschossen". Die Dinger sind ja schnell getauscht (btw
auch schnell geklaut), für die Gelenkköpfe brauche ich mehr Muße.
Ich traue mich kaum, es anzusprechen, aber der Kocher führt sein Eigenleben. Auf der ersten Tour war
noch alles in Ordnung, auf der 2. Tour musste ich ihn teilweise mehrmals starten. Und dann wird es
unangenehm langwierig. Von unterwegs habe ich schon einen Mini-Absperrhahn bestellt. In der
Dieselzuleitung war immer wieder Luft. Im Zuge der Montage, habe ich auch gleich die Förderpumpe
soweit wie möglich, tiefer montiert. Was von beiden letztendlich funktioniert, weiß ich nicht. Denn die
täglichen Probeläufe waren bis jetzt fehlerfrei.
Ganz schöner Unterschied
Da Pumpen besser drücken als saugen, zählt hier jeder cm dichter/tiefer zum Tank, die länge der
Druckleitung zur "Einspritzdüse" ist eh fix. 20cm tiefer bringt schon etwas weniger Saugkraft, die von
der Pumpe aufgebracht werden muss.
Bilder von unterwegs :
Gedränge auf dem Campground FurstenForest
An einem Tag haben wir das riesige Gelände erkundet. Wobei es manchmal ganz schön eng
wurde. Und zwar, auf beiden Seiten gleichzeitig ...
Eine leichte Berührung konte ich nicht verhindern, naja, muß ich wohl mal mit der Rolle drüber.
Obwohl erneut zu faul zum Luftablassen, zieht Rosti locker die sandigen Anstiege rauf, Sperren und
Untersetzung tragen natürlich dazu bei.
Irgendwann haben wir auch noch "etwas" Wasser gefunden. Die Standheizung ist somit auch getauft.
Der Zacken vor dem Landanschluss müsste durch Blubberwasser vom Auspuff verursacht worden
sein. Wenn ich bei der Geschwindigkeit, von einer minmalen Bugwelle ausgehe, waren das fast 33" .
Wo da überall Wasser rauskommt ...
und wo rein ? Wir waren natürlich auch gaaanz langsam unterwegs und somit lange im Wasser.
Dann habe ich mich auch mal chaufieren lassen, geht doch!
Nächste Tour
Morgendliche Gassirunde, teilweise über den CP, ein Wolf.
Manche Großcamper haben einen Kleinwagen dabei, andere ein Motorrad, mindestens ein Fahrrad.
Dieser 3Dog-Camper noch etwas anderes ...
Humor haben die Insulaner auch !
Ich find das Blau so schön, da gibt´s mehr Bilder
Gruß Arno
edit: Fehler in der Saugkraftberechnung korrigiert, danke Picco
Du hast zeitweise immer so schöne Bilder, wo ich es genial fänd da die GPS-Tags zu erhalten Wobei ich vermutlich nur ein geringen Teil mit meinem T3 befahren würde
Edit: Fürsten Forest, das ist ja nur eine 3 Fache Zigarettenlänge von mir Entfernt
Hallo mrmomba,
gern, an deine Impressum - Mailadresse und im GPX - Format ?
Nur, den Strand auf Rømø findest du bestimmt auch ohne Koordinaten und was uns
Spaß macht, bzw. wo die schönsten Bilder entstanden, ist ein T3 vielleicht etwas zu
Schade. Und, es sind nicht alle Pyrenäen - Tracks ohne fertig gebaute Fahrzeuge
machbar.
Brunch mit Panorama
Speziell für die Bulli-Freunde, spanischer CP am Mittelmeer kurz vor Transitland
Ruhiger als erwartet, an der Grenze Spanien/Andorra
Gruß Arno
Warte,
Was habt ihr für eine Tour gemacht? Von rømø bis nach Spanien?
Gruß
Christian
...es waren mehrere kleine Reisen...
Hallo,
der Vollständigkeit halber, hier der aktualisierte Link für die Sandwichplatten
http://www.alles4bau.de/firma/iq-tec-germany-gmbh/38120
Ohne Gewähr
Gruß Arno
Hallo,
leider gjbt es nix neues, Rosti tut, wofür ich ihn gebaut hab. Anfang Dezember wurde es
nochmal etwas offroadig/schmutzig, Anfang Februar war es eine AB lastige Tour mit
einem 5 sekundigem "ich geh jetzt mal auf Standgasdrehzahl" , blöd auf der 2. Spur ...
Trat nicht wieder auf !?!
Jetzt soll es mal weitergehen und ich bin dabei eine Alkovenspitze als Windbrecher und
Stauraum zu planen.
Erstmal zwei Bilder vom Istzustand
Hier ein paar erste Skizzen
Die Variante oben rechts, würde mir am besten gefallen. Die Front folgt der Linie vom
Deckel könnte allerdings noch etwas spitzer nach vorn gehen, so wie in der ersten Skizze,
bevor es auffällt. Da der Zugang zum Stauraum auch von vorn erfolgen soll, würde ein
Deckel zusätzlich kaschieren.
Irgendwie hat die SuMa meine Fragen nicht beantwortet, darum jetzt hier ein paar Fragen.
Aerodynamisch müsste in meinem Fall, ein Schräge nach oben am besten sein, richtig ?
Wie empfindlich sind die Kittelträger bezüglich Sichtfeld beim Alkoven ? Hab da schon
viel "schlimmere" gesehen.
Bin wie immer offen für Ideen, Tips und Kritik.
Gruß Arno
Hoi Arno
Ich meine dass es aerodynamisch ein Unsinn ist den Wind irgendwo mit einer Kannte teilen zu wollen ohne zu wissen wie der Wind genau wo durchströmt...
...weshalb ich eine Alkovenfront rund gestalten würde, denn da strömt der Wind mit Sicherheit besser dran vorbei als an einer winkligen Abdeckung.
Hallo Picco,
je runder die Alkovenspitze, je mehr Luft strömt zusätzlich nach unten und trift zusätzlich
auf die fast senkrecht stehende/plane Frontscheibe.
Oder mache ich einen Denkfehler ?
Gruß Arno
Hoi Arno
Ich meine nicht, denn die Luft wird schon mal von der Schnauze des Autos geteilt, nach unten, oben und zur Seite. Dann kommen Alkoven und Windschutzscheibe...die Luft kann da nur zur Seite und nach oben ausweichen, nach unten ist ja die Motorhaube im Weg. Von unten kommt schon der Staudruck von der Windschutzscheibe. Deshalb meine ich dass es besser wäre die Luft möglichst 'rund' fliessen zu lassen, denn Luft um Ecken fliessen zu lassen bringt viel Widerstand und Geräusche.
Aber ich habe meine aerodynamischen Kenntnisse lediglich aus der Lüftungsplanung und Beobachtungen, z.B. an meinen Autos (wie fliessen Tropfen während ich auf der Autobahn fahre usw), bin also Laie.
wow Picco ich hoffe du schaust auch auf die Strasse
Herzliche Grüsse Stefan der auch eine eckige Kiste baut
Hallo,
oben habe ich ein VA-Klavierband verschraubt, für unten plante ich 3 Stk.
Schaltschrankverschlüsse, wenn ich sie wiederfinde montiere ich sie vielleicht ...
Oder doch diese Kistenverschlüsse von unten ?
Gruß Arno
Hallo,
der nächster Versuch, Montenegro zu erreichen scheiterte diesmal an
familiären Unpässlichkeiten daheim. Wendepunkt war Śibenik in Kroatien.
Rosti lief völlig unauffällig, durfte aber nur an einem
Nachmittag mal ansatzweise zeigen was geht ...
Ein paar Bilder
... hm, irgendwie sind die Bilder beschnitten worden ...
Gruß Arno
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