Icon oder Pictogramm im Forum

  • Hallo Leute,


    bin jetzt schon ein paar Tage dabei und habe da mal eine Frage.
    Vor jedem Thema in der Liste ist ein Icon.
    Von diesen Icon suche ich die Bedeutung.
    Gibt es irgendwo eine Legende??


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Wenn ich mit der Maus drüber gehe kommt nur ob neue Beiträge oder nicht.
    Ich vermute das blaue Sternchen zeigt wenn man in dem Thema sich verewigt hat.
    Ab einer gewissen Betragsmenge scrollt das Icon.
    Das Icon vom Treffen sieht ganz anders aus......


    Ich denke das es dafür eine Legende geben muss, nur wo finde ich die?


    Ist aber nicht so wichtig, ich möchte mich als Neuer nur besser zu recht finden.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ciao Nunmachmal,


    ich bin auh noch nicht lange hier, und ich hab da bisher auch noch kein richtiges System erkennen können - ein blaues Sternchen kann gut sein, dass man in dem Fred schon aktiv wart, manche Icons sind bei mir blau, manche schwarz aber für mich ohne erkennbares System, manche Scrollen, vielleicht weil sie lang genug sind, wohl ab ca. 25 Antworten. Das Leerkabinentreffen Anmeldungsfred hat nen anderes Icon, ich dacht erst des sei sticky, dass es immer an erster Stelle bleibt, um nicht nach hinten, in Vergessenheit zu rutschen, aber das stimmt nicht. von daher weiss ich auch nich was das Ausrufezeichen für eine Bedeutung hat. Bei mir kommt als Hint beim drüberfahren auch nur ob es neue Beiträge hat oder nicht....


    Was mir am meisten fehlt is allerding ne Anzeige ob (und wieviele) neue Beiträge es gibt im jeweiligen Fred, mit der Maus übers Icon fahrn is scho umständlich. :)


    Beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat von formulation

    ..
    Was mir am meisten fehlt is allerding ne Anzeige ob (und wieviele) neue Beiträge es gibt im jeweiligen Fred, mit der Maus übers Icon fahrn is scho umständlich. :)


    Beste Grüsse,
    Christoph


    Im Portal bekommt man die Anzahl der neuen Beiträge im Forum im persönlichen Bereich.
    Wenn dir das hilft???
    Ich habe es auch noch nicht geschaft direkt auf die neuen Beiträge zu springen.
    Ich muss da immer oben anfangen und runter scrollen.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • In der Portalansicht hat man in der Spalte rechts "Letzter Beitrag" direkt neben dem Verfasser des letzten Beitrages ein kleines Symbol.


    Wenn es neue Beiträge in dem Thema gibt, ist es gefüllt, bzw. dunkel.


    Wenn Du dann da drauf klickst, kommst Du zum letzten ungelesenen Beitrag und mußt somit nicht von oben nach unten scrollen.

    Grüße vom QM.

  • Zitat von Questman

    In der Portalansicht hat man in der Spalte rechts "Letzter Beitrag" direkt neben dem Verfasser des letzten Beitrages ein kleines Symbol.


    Wenn es neue Beiträge in dem Thema gibt, ist es gefüllt, bzw. dunkel.


    Wenn Du dann da drauf klickst, kommst Du zum letzten ungelesenen Beitrag und mußt somit nicht von oben nach unten scrollen.


    Auch ich sage DANKE!


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo, zusammen,


    das mit den Icons in der Beitragsübersicht ist auch mir nicht klar - nur das '!' beim Treffen-Anmeldethread, weil ich diesen Thread als 'wichtig' markieren wollte. leider bleibt er damit nur in der Sparte 'Reisepartner, Treffen und Termine' ganz oben hängen...


    Questman: danke für die Erklärung - so hab' ich mir die gespart ;-)


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
    erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
    04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
    vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und werde Teil der womobox Community!
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und bleibst auf dem Laufenden
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen