Befüllung von 5-Liter-Gasflaschen im Ausland

  • Im Sommer war ich an der Gorge du Verdon (traumhaft übrigens) - und beim besten Wetter ging uns das Gas aus. In allen Gasgeschäften haben die Leute uns nur ausgelacht: Die deutschen 5-Liter-Flaschen seien schlichtweg nicht zu befüllen. Ist das so? Gibt es da keine Adapter? Ist das in jedem Land anders?

    5 Liter halten leider immer nur so 7 Tage...

    Oder soll ich mir doch einen festen, externen Gastank unterbauen? Wie damals beim Joker. Der lässt sich überall betanken... Aber das kann doch nicht die Lösung sein...

  • Hi Niklas
    Es gibt Fülladaper mit denen kannst Du in ganz Europa Deine Deutschen
    Flaschen füllen lassen.
    In Urlaubsgebieten meist in Nähe von großen Campingplätzen haben
    die Füllanlagen diese Adapter bereits liegen. (ist ja Geld damit zu machen)
    Ich habe bereits zwei solche Sätze an die Gasfuzzis in Italien verkauft :)
    Gruß
    Christian

  • Hast Du eine Bezugsquelle - reimo? Was kosten die?
    Und vor allem: Wie und wo lasse ich die Flaschen im Ausland befüllen? Die haben ja keinen Füllstop oder sowas. Oder doch :) ?
    Fragt sich einigermaßen ahnungslos
    Niklas

  • Hi Niklas
    bei http://www.reimo.de kann man die Teile auch online bestellen.

    Europa Flaschen Füllset
    Best. Nr. 75136 € 12.95

    Immer wenn das Gas knapp wird sollte man sich nach einer Gas Füllstation
    erkundigen, besonderes in Frankreich und Italien wird viel mit Flaschengas
    gekocht, also dürften diese Füllstationen häufig sein.
    Es macht auch nichts wenn Du keinen Füllstop hast, den gibt es nur bei
    Gastanks und Tankflaschen, in einer Flaschenfüllstation wird das Leergewicht der Flasche( Tara, steht auf jeder Flasche drauf) und das Füllgewicht in einen Automaten eingegeben, über das Gesamtgewicht gewogen und die Füllanlage stopt automatisch bei 80 % des Rauminhalts

    Gruß
    Christianus[/url]

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen