Sortierung der Mitgliederliste

  • Hallo,
    ich hätte da mal ne Frage an die Mods bzw. Anregung.
    Wenn man die Mitgliederliste öffnet, erscheinen die Mitglieder immer so sortiert, dass die ältesten zuerst erscheinen. Das mag zwar eine gewisse Ehrerbietung gegenüber den grauen Eminenzen sein, aber in dem Bereich ändert sich doch eigentlich nichts mehr.
    Wäre es nicht sinnvoller, standardmäßig die neusten Miglieder zuerst zu listen? Also quasi umgekehrt wie jetzt? Weil da spielen sich doch die Änderungen ab, die interessant sind. Zumindest ich sortiere erst mal regelmäßig die Mitgliederliste um, um im Überblick zu sehen, was es neues gibt. Ich weiß nicht, wie es den anderen im Forum geht. Sagt mal eure Meinung dazu.
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,


    Zitat von Balu

    .....Zumindest ich sortiere erst mal regelmäßig die Mitgliederliste um, um im Überblick zu sehen, was es neues gibt. .....


    ich mach das eigentlich auch immer so.......
    ......aber da das nur 3Mausklicks sind hat mich das bisher eigentlich nie gestört :wink:

    Gruß Rolf

  • Zitat von L3H3

    ...ich mach das eigentlich auch immer so.......
    ......aber da das nur 3Mausklicks sind hat mich das bisher eigentlich nie gestört :wink:

    Schon richtig - aber wenn das jeden Tag 100 Leute machen, sind das 300 (unnötige) Klicks pro Tag. :wink::lol:
    Spaß beiseite. Wenn das, was wir beide tun, das übliche Benutzerverhalten ist, und sich die Voreinstellung problemlos ändern ließe (vVielleicht mit einmalig 3 Klicks :idea: ), dann wäre das doch ein gewisser Komfortgewinn.
    Wenn wir mit dem Verhalten Einzelkämpfer sind, werde ich da selbstverständlich weiterhin 3x klicken. Aber manchmal sind unpraktische Dinge so selbstverständlich, dass keiner darüber nachdenkt, dass es vielleicht auch anders ginge. Mir ist das ja auch erst nach 3 Jahren aufgefallen.
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Also wen ich mal in die Mitgliederliste schaue,
    sind das eigentlich immer unterschiedliche Sortierungen,
    die ich brauchen.


    Wenn es rein um den "Zuwachs" geht, siehst Du doch jeden Tag im Portal oben links in dem Kasten: "Die neuen Mitglieder:"
    die acht neusten Zuwächse.


    Und somit brauchst Du nicht mal in die Mitgliederliste zu schauen. ;)

    Gruß Ralf

  • Zitat von Questman

    ...Wenn es rein um den "Zuwachs" geht, siehst Du doch jeden Tag im Portal oben links in dem Kasten: "Die neuen Mitglieder:"
    die acht neusten Zuwächse.


    Und somit brauchst Du nicht mal in die Mitgliederliste zu schauen. ;)

    Da hast Du natürlich recht. Aber wenn ich ein paar Infos von den Neuen haben will (z. B.eigene Homepage Ja/Nein, wo kommen die her etc.), dann geht's los mit dem Klicken.
    Wie gesagt, mich interessiert einfach, ob andere die Mitgliederliste wie ich nutzen. Dann wäre die Änderung nicht verkehrt. Aber ich will da nichts erzwingen, odrr so! 8)
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Interessant wäre evtuell eine Sortierung nach Fahrzeug- Typ
    und Herkunft.
    weil oft ist die Welt Klein.

    Viele Grüße Dieter


    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Herby,


    wenn Du wissenwillst ob ein Neuer eine Hompage hat oder wo er her kommt kannst Du doch direckt im Portal den Namen anklicken und hast das jeweilige Profil mit allen Infos zur verfügung.


    Bei der Mitgliederliste suche ich jedesmal nach anderen Kriterien und daher ist mir die Standartsortierung egal.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    ...wenn Du wissenwillst ob ein Neuer eine Hompage hat oder wo er her kommt kannst Du doch direckt im Portal den Namen anklicken und hast das jeweilige Profil mit allen Infos zur verfügung.

    Hallo Christopher,
    auf welchen Wegen ich zu den Infos kommen kann, ist mir in groben Zügen bekannt. Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass beim Öffnen der Mitgliederliste genau das Ende erscheint, wo nichts mehr passiert. Die ältesten Mitglieder sind immer dieselben, die können wir doch schon bald auswendig. :wink:
    Am anderen Ende hingegen pulsiert das Leben - da tut sich was! Das empfinde ich einfach als das interessantere Ende.

    Zitat von VWBusman

    ...Bei der Mitgliederliste suche ich jedesmal nach anderen Kriterien und daher ist mir die Standartsortierung egal...

    Ist schon interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Leute an die Liste herangehen. Scheinen doch nicht so viele Leute wie ich zu ticken, was die Liste angeht.
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat

    Am anderen Ende hingegen pulsiert das Leben - da tut sich was! Das empfinde ich einfach als das interessantere Ende.


    Wie Du schon gesagt hast, so unterschiedlich sind die Ansichten.
    Habe mal für Spaß nach dem Registrierungsdatum "Absteigend" sortiert.
    Sind also 2 Klicks um dahin zu kommen. Nur was sieht man da?


    Nch 6 Seiten Mitgliedern die meist alle 0 Beiträge haben und so gut wie keine Angaben gemacht haben,
    habe ich dann aufgehört.


    Also für mich pulsiert da absolut nix. :lol:

    Gruß Ralf

  • Zitat von Questman

    ...Also für mich pulsiert da absolut nix. :lol:

    Aber du musst zugeben, dass am Ende der neuesten Mitgliedern erheblich mehr Änderungen stattfinden, als am Ende der ältesten Mitgliedern.
    Besser den Spatz in der Hand... 8):lol:8)
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen