Chat zum Leerkabinen-Forum

• Hallo, Forum,

wer's noch nicht mitbekommen hat: es gibt einen Chat zum Forum! Um diesen für's Forum privat zu halten, gibt's den Link auf Wunsch per PN von mir - irgendwie haben wir (die Admins) es immer noch nicht geschafft, eine vernünftige Verbindung von Forum und Chat hin zu bekommen...

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

• hallo Wolfgang,

ich bin auch einer von denen , die es nicht wußten - aber auch nicht vermissen. :!:
    Wer viel chattet , der schreibt nicht
    und dadurch geht dem Forum und damit den Interessierten viel Wissen verloren - manchmal sind es nur so ganz kleine Hinweise oder Tips - zu einem Forumseintrag , der dahingechattet wird und niemand erfährt davon...
    abgesehen ,mach Dir nicht noch mehr Arbeit mit Forumsverbesserungen -

zum Labern gibt´s Telefon mit flatrate - das wird wenigstens nicht zitierfähig festgehalten.

bitte nur aus aktuellem Anlass als konstruktive Kritik auffassen - vielleicht ist auch alles ganz anders :?:
    LG
    Ralf

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• Hallo, Ralph,

Du hast recht (insbesondere was die mangelnde Dauerhaftigkeit eines Chat-Beitrages angeht) und gleichzeitig auch nicht.
    Über das LT-Forum bin ich erst auf den Geschmack des Chattens gekommen. Der LT-Chat ist auch der einzige Chat, in dem ich aktiv bin. Aber dort geht es weniger um die technischen Fragen, als viel mehr die kommunikativ/zwischenmenschlichen. Die allermeisten User hier im Forum sind mir persönlich sehr sympathisch, da möchte ich vielleicht auch einmal über das eine oder andere außerhalb des Forums 'reden', was a) im Forum nichts verloren hat und b) selbiges verwässern würde.

Deshalb meine Idee mit dem Chat und auch der Versuch, es nicht der großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Aber um eines brauchst Du Dir bestimmt keine Gedanken zu machen: Kritik von Leuten wie Dir ist für mich ein Grund zum Nachdenken, nicht zum auf-die-Füße-getreten-fühlen...

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

schließe mich dem Urologen an.

Meiner Meinung nach ist es auch ohne Chatt gut möglich mit den einzelnen Forumsmitgliedern in Kontakt zu sein. Die Ebene der PN finde ich schon sehr gut um private Sachen auszutauschen und um einfach auch Dinge zu besprechen welche im Forum nichts verloren haben.

Gruß Christopher

VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

• Es ist doch ein Versuch wert. So unterschiedlich von den zeiten wie hier gepostet wird, kann ein Chat das Forum nicht ersetzen. Viel gefährlicher ist, wenn alle immer alleine im chat sind, dass auch das forum darunter leidet, da sich user langeweilen.

Ich habe das Forum hier automatisch in einem Tab offen und gehört mittlerweile zu den Standardwebseiten wie Google, Bucht oder Facebook.

Und vielleicht auch im namen deren die nur lesen und nie schreiben, das forum hier hat mir schon viele probleme gelöst die ich vorher nicht hatte :D

Danke an alle die hier Posten

Gruss
    Itchyfeet

Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

• hallo

chat is immer das gleich im camping bereich
    konnte das schon auf vier plattformen verfolgen

es sind am ende nur sehr sehr wenige die das verwenden

meist bleiben am ende drei oder vier hardcore fans über die da immer abhängen und so um zehn die fallweise mal einige male pro monat reinsehen und hallo sagen

die gefahr dass dem forum wertvolle info entgeht ist zwar nachvollziehbar und logisch findet in der realität jedoch einfach nicht statt, keine ahnung wieso nicht..

warum ich das weiss?
    weil ich woanders zu diesen drei oder vier dauerusern gehöre ;-)

lg
    g

PS: ich bin der meinung der zugang zum chat sollte offen publiziert werden und nicht nur gegen PN ...

und das ist er schon eine ganze Weile: http://www.womobox.de/chat/

Einmal editiert, zuletzt von Odi () aus folgendem Grund: Update Chat Link

• Nur für den Fall, daß es noch Chat-Interessenten gibt, die den neuen Chat nicht gefunden haben - den gibt's inzwischen hier ...

Und es stimmt, es gibt nur wenige Chat-User... :-(

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen