dachträger, kajakträger, markisenhalterung

  • welche möglichkeiten/lösungen gibt es (gerne ohne bohren) am hochdach des malibu 32.2 einen dachträger bzw. kajakträger zu befestigen (evtl. mit foto) ?

    wie ist die 'normale' befestigung für eine fiamma rollmarkise?
    die brandrupschiene scheint mir doch deutlich zu weit unten angebracht.

    sind reine sikaflex-lösungen sowohl für kajakträger als auch für die markise möglich?

    wer hat erfahrungen bzw. tipps?
    danke,
    stefan

    stefan

  • Zitat von web.bear


    sind reine sikaflex-lösungen sowohl für kajakträger als auch für die markise möglich?

    hallo

    soweit ich weiss kajakträger ja, markise nein


    wobei ich ehrlich gesagt auch beim kajakträger zumindestens den vorderen träger eher mitschrauben wuerde, sicher ist sicher
    noetig ist es aber nicht denn auch solarpanelle und dachboxen werden oft nur mehr geklebt

    bei der markise ist aber einfach der hebelarm zu gross
    das problem ist nicht dass die klebestelle aufgeht, keine spur ...
    das problem ist dass es dir das blech aus der wand reissen koennte
    und auf das lässt sich keiner ein ...

    lg
    g

    PS:
    ich würde nicht sika nehmen sondern einen guten caravankleber
    wenn doch sika dann unbedingt drauf achten dass du den richtigen sika kleber erwischt. es gibt ein dutzend davon und viele sind NICHT dafür geeignet

  • Für eine Übersicht was es so alles für Markisen und Dachträger gibt, kann ich den Reimo-Katalog empfehlen. Auch wenn ich wirklich kein Reimo-Fan bin, so kann man dort doch ganz gut die verschiedenen Modelle begutachten und von dort dann weiter forschen.

  • Ehm aber beim Bohren ins Hochdach wird doch die Innenverkleidung beschädigt. Un die wieder drannzukleben, ich weiß ja ned.

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

    Viele Grüße, Marcel

  • Schau Dich mal im Zölzer Sortiment um, habe selber die Caravanschiene als Grundlage auf meinem AD montiert (wird mit Sika o.ä. geklebt und mit Blechschrauben verschraubt) - http://www.zoelzer.de und dann durchklicken,ggf auch mal anrufen und mit dem Chef reden...
    Gruss CC??

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen