ich mal wieder!
bin immernoch in der ideenfindungsphase. mann mann mann, das is alles nich so einfach, so wie ich mir das vorstelle..:-)
Ich denk mir die ganze Zeit, warum umständlich ne Heizung und schnickschnack einbauen wenn man eh n dieselaggregat unter der motorhaube hat?
wenn man den motor gut isoliert, den Auspuff und den Kühlkreislauf in einen Wärmetauscher in dem koffer umleitet (und anschliessend wieder in den vorgesehenen Kühler) und möglicherweise noch ne etwas kräfigere LM einbaut dann hätte man doch ein geniales Blockheizkraftwerk.
Noch ne Wärmepumpe dazu, bzw nen absorberkreislauf, und man hat auch gleich nen kühlschrank und ne klimanalage mit der man die motorabwärme im fahrbetrieb ausnutzen kann, oder?
aber wenn jetzt die maschine im standgas läuft, kann man die vibration im koffer aushalten?
hier fehlen mir die Erfahrungswerte.
also bei meinem Borgward damals wäre das nich gegangen, aber der war halt auch damals schon 40 jahre alt und von haus aus scheisslaut...
heute sind die ja doch n bissl besser gedämmt und die motoraufhängungen sind auch besser als damals.
und dann wäre da noch das thema heisswasser. üblicherweise hat man wahrscheinlich nen durchlauferhitzer, nehm ich an.
oder was habt ihr da so?
nen boiler?
wieviel liter heisswasser brauch ich denn so, um sagen wir mal mit 3 leutz duschen zu können? nacheinander natürlich, so gross wird sie ja dann sicher auch nicht, die dusche
hat eigentlich irgenjemand von euch erfahrung mit fliesen im wohnmobil?
mit silikon verklebt sollte doch eigentlich halten, oder?
heavy Dank for trips und ticks, äh tips und tricks, euer kalamity