Altgeräte einbauen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, weil ich mich mit dem Gedanken trage eine Leerkabine auszubauen. Zur Zeit benutzen wir einen Wohnwagen, da die Geräte noch in einem guten Zustand sind sollen diese beim Ausbau wieder Verwendung finden.
    Nun habe ich eine Frage zur Wiederverwendung:
    1. Bei Neuzulassungen sind soweit ich weis nur noch 30mbar Geräte zugelassen. Ist es denn dann überhaupt möglich meine alten 50 mbar Geräte wieder zu verwenden? Wenn ja, welche Dinge sind zu beachten?


    Vielen Dank für Euere Meinungen.

  • Hallo zusammen,

    die Altgeräe lassen sich meist durch Tausch der Düsen umrüsten und sind dann auf 30 mbar zu betrieben. Näheres kann Dir aber sicherlich Christianus verraten, der ist da vom Fach.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo
    Nach wie vor dürfen 30 oder 50 mBar Geräte, eingebaut werden.
    Es gibt keine Vorschrift die den Einbau von 50 mBar Geräten verbietet.
    Es wird über den Ersatzteilhandel geregelt, irgendwann gibt es keine Teile mehr für 50 mBar Geräte.
    Mit einem Wohnwagenkühlschrank wird man allerdings im Reisemobil keine
    große Freude haben, bei Schräglage des Fahrzeugs kühlt der nicht mehr.
    Die Heizung darf nur verbaut werden wenn die Kabine keinen Durchgang zum Fahrerhaus hat, ansonsten darf man nur für Reisemobile zugelassenen Heizungen einbauen.

    Die Gasinstallation ist von einem Fachmann durchzuführen !

    Hier mal ein Link zu Vorschriften.

    http://www.selbstausbauer.de/Inhalt/Gas/gas.html

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen