Grösse des Aufstelldachs im Malibu 28.1 im Vergleich zu Cali

  • Grösse des Aufstelldachs im Malibu 28.1/ Champ 28.1 im Vergleich zum AD im California -
    sind die Innenabmessungen des Stoffes soweit identisch, dass Isoliermatten (wie die von Brandrup, Pieper usw) fürs Stoffdach in beiden Modellen passen und sich tauschen lassen?
    Gibt es dazu Erfahrungen im Forum?

    Dank und Gruss CC??

  • Hallo CC??
    wir standen mal neben einem California - ich hatte den Eindruck, dass das Aufstelldach des Malibu höher ist.

    Wir haben uns die Wärmedämmung selbst gebastelt. Knapp 4m (1.5m breit) Thermomatten-Stoff und ich glaube 22m Einfassband (mindestens 3cm breit/ besser mehr) gekauft. Gemessen, geschnitten und genäht. Das Nähen ist nicht ganz so einfach, weil der Stoff(Alu) sehr rutschig ist. Und zum Schluss ist es auch ein ganz schön großes Trum ... Befestigt wird die Isolierung einfach mit Klettstreifen am "Teppichdach" (Teppichboden des Daches :shock: )
    Materialkosten: knapp 100 EUR
    Kosten bei Reimo: knapp 240 EUR

    Na, und jetzt sitzen wir auch im Winter mit aufgestelltem Dach relativ zugfrei.

    Grüße
    << Kay

  • erst mal Danke -
    bloss: so ne Iso für nen Cali habe ich halt schon - mir ging es nur darum zu wissen, ob ich die Teile bei einem noch sehr hypothetischen Wechsel zum 28.1 weiterverwenden könnte, oder nicht.
    (Habe für meinen Cali nen Haufen Sachen, die wohl nur zum Cali passen, weil im 28.1. die Maße abweichen...)

    Dank und Gruss CC??

    Weiss hier jemand, wer der Vorlieferant für das Aufstelldach ist? baugleich mit SCA oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen