Kühlschrankprobleme bei Gasbetrieb

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Der Kühlschrank in meinem T4 Carthago macht seit einiger Zeit Probleme im Gasbetrieb. Es kommt dann kein Zündfunke und die rote Kontrolleuchte blinkt nicht, sondern glimmt nur dauernd. Ich war schon in einer Werkstatt und habe jetzt auch die 2.Batterie ausgetauscht (war eh schon betagt und ich dachte sie baut nicht mehr genug Spannung auf), hat aber nichts gebracht. Dafür funktioniert die Zündung immer mal wieder ganz normal.

    Kennt jemand das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Wenn Du den Kühlschrank ausbaust (musst Du wohl) siehst Du hinter der Blende ein schwarzes Kästchen, das ist der Zündautomat. Mach mal die Kontakte sauber,auch die Masseverbindung, wenns nicht geht , einmal mit dem Griff des Schraubenzieher ordentlich draufhauen, wenns dann immer noch nicht geht hilft nur Neukauf

  • Hallo, danke für den Tipp, ich werde dann gleich mal nach den Kontakten sehen.

  • Hallo Christianus!
    Danke nochmal für den Tipp, es war natürlich ein Kontaktproblem. Der Kühlschrank lief und zündete jetzt über Himmelfahrt wieder bestens.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen