Einkauf über Rahmenverträge?

  • Hallo Selbstbauer, ich möchte mal folgendes Thema in den Raum stellen:

    Bündelung unserer Nachfragemacht zur Erzielung besserer Preise

    Jeder hat doch das gleiche Problem:

    Als einzelner Selbstbauer sammelt man sich seine Teile zusammen und zahlt Preise, die weit über den Beschaffungspreisen eines Kabinenherstellers wie z.B. Bimobil, Tischer etc. liegen. :evil::evil::evil:
    Insbesondere für Camping-Standardbedarf wie Truma-Equipment, Fenster, etc...

    In vielen Branchen ist es völlig, normal, dass sich Händler / Einkäufer zusammenschließen, um Einkaufsvorteile zu erreichen. Unsere Community hat im Prinzip einen ähnlichen Status(einzelne Rechtspersonen). In solchen Fällen bietet sich der Abschluß von Rahmenverträgen an (d.h. jeder tätigt seine Geschäfte weiter direkt mit dem Händler zu den Konditionen des Rahmenvertrages).

    Selbst Unternehmen, bei denen man es nicht vermutet, geben Rabatte, wenn man nur irgendeine Differenzierung zum "Normalkunden" herstellen kann.
    Bsp. OBI-Baumarkt: gibt seit Jahren 10% Pauschalrabatt für Personen mit Gewerbezulassung 8) (auch noch zu Zeiten des alten Rabattgesetzes).

    Ich möchte das Thema mal zur Diskussion stellen, vielleich gibts es das ja schon bei anderen Communities...

  • Hallo,

    ich habe es im Forum gepostet:

    Für einige Ausbauteile wie Fenster, Kühlschränke, Markisen und einiges andere das von Movera vetrieben wird/wurde habe ich eine wirklich günstige Quelle.
    Seitz S3 Fenster zwischen 550x300 und 1300x600 mm kosten z.B. nur 80 - 120 Euro. Was das bei Reimo kostet wißt ihr sicher.
    Ich habe für meine Fenster letztes Jahr dort das 3-fache bezahlt, trotz Auslaufmodell.

    Es handelt sich um Restposten und es sind nicht mehr alle Größen vorhanden, aber die Auswahl ist trotzdem noch groß.

    Markisen, Kühlschränke, Kochmulden, Spülen etc. sind auch in Stückzahlen vorhanden.

    Falls ihr was braucht, fragt einfach bei mir an.

    Gruß
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen