Hallo,
ich suche für die Tür meines GFK Koffers einen neuen Dichtungsrahmen. Allerdings komme ich bei der Suche leider nicht weiter. Weiß jemand wie man das genau bezeichnet oder wo es sowas gibt?
LG Mila
Hallo,
ich suche für die Tür meines GFK Koffers einen neuen Dichtungsrahmen. Allerdings komme ich bei der Suche leider nicht weiter. Weiß jemand wie man das genau bezeichnet oder wo es sowas gibt?
LG Mila
https://www.kiesling.de/de/dichtungen/ da sollte was zu finden sein
Hey Karsten,
Danke für deine Antwort! Würdest du die Dichtung also gegen solch eine Dichtung ersetzen? Dort wir ja nichts ähnliches verkauft.
LG Mila
Hallo Mila,
frag doch einfach bei dem Hersteller deines Aufbaus nach.
Gruß Christopher
Da habe ich bisher leider keine Rückmelung bekommen.
Hi Mila, ist die Dichtung nicht identisch wenn du die Aluleisten abschraubst, passende Dicke der Tür vorausgesetzt...
Wenn es um den Riss in der Gehrung geht, da hilft ein Fahrradflicken.
Gruß Karsten
Hey Karsten,
mir scheint die Dichtung fest mit dem weißen Kunsstoffrahmen verbunden zu sein. Würdest du versuchen sie vom Rahmen zu lösen und eine Ersatzdichtung selbst aufzukleben? Ich hatte die Hoffnug irgendwo eine Dichtung mit Rahmen aufzutreiben.
Lg Mila
Hi Mila, EIGENTLICH werden die Dichtungen nur mit den Aluleisten geklemmt...
Wenn die Stärke deiner Tür passt, spricht doch nichts gegen eine neue passende Dichtung
Gruss Karsten
Hallo an alle,
sowohl der am Fahrzeug außenanliegende Teil der Dichtung als auch der innenliegende Teil, gemeint sind jeweils die grauen flexiblen Gummiteile, sind mit einander fest verbunden über weißes hart Plastik, welches an der Türkante befestigt ist. Ich habe versucht den Hertseller des Koffers zu kontaktieren und habe leider keine Rückmeldung erhalte. Hat jemand eine Idee wo ich ein vergleichbares Ersatzteil finde oder kennt ein Werkstatt die ähnliche Fahrzeuge vertreibt?
Grüße Mila
Hier noch ein Bild des gesamten Fahrzeugs.
Der Hersteller des Koffers ist Palkit aus Frankreich.
Hallo
ist mal versucht worden das über einen Karrosseriebauer für Kühlkoffer zu beziehen?
Da müsste es das geben.
Viele Grüße
Anton
Hallo, Anton hat sicher Recht, die Bauform deiner Dichtung unterscheidet sich doch auch nicht wesentlich von den Einteiligen aus Gummi, da wo bei deinen Hartplastik ist, werden die Anderen mittels Aluschienen geklemmt...
Gruss Karsten
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen