• Moin,
    sagt mal, kann ich Sika auch flächig verteilen und dadurch eine möglichst flächige Verklebung erreiche? Sika scheint mir zu viskos?
    Welcher eignet sich denn da besser?
    Das zu verklebende Material ist mein Dachlaminat ca. 1-1,5 mm stark?

• Kleber der unter Flächen soll, muss entweder zwei komponentig sein oder eine Fläche muss Feuchtigkeit durchlassen. Ich habe mit Körapur 672 gute Erfahrungen gemacht. Hab meine ganzen Flächen damit geklebt.. schön pastös und klebt selbst auf unbehandeltem XPS sehr gut.

Beste Grüße

Peer

• Hallo Peer,

Das wäre klasse.

Aus dem Umbau meines Segelbootes habe ich immer mit GFK gearbeitet. Klappte gut.

Haben ein neues Heck "angeklebt" und gebaut.

Nicht gerissen oder defekt.

Aber mit GFK auf GFK laminiert.

Gruß

Didi

• Hoi Pollard und herzlich willkommen hier!

Wie andere schon geschrieben haben reicht es nicht den Herstellernamen eines Produktes zu nennen, sondern auch das Produkt selbst und natürlich auch die zu verklebenden Materialien.

Das was die Meisten unter 'Sika' oder genauer 'Sikaflex' verstehen sind feuchtigkeitsaushärtende Elastomere.

Zwischen zwei Materialien kommt aber nicht zwingend genügend oder überhaupt Feuchtigkeit dazu.
    GFK oder Metall auf geschlossenporiger Dämmung funktioniert bei einem feuchtigkeitsaushärtenden Elastomer nicht, Holz auf geschlossenporiger Dämmung funktioniert jedoch gut.

Gib etwas mehr Info und Dir kann geholfen werden.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen