Wiederholungstäter: neues Projekt auf Ford Ranger

• Hallo in die Runde.

Nachdem die Kinder nicht mehr in den Urlaub mit fahren ;( :) ist uns unser Sprinter mit Ormocar Kabine zu groß geworden. Jetzt ist er verkauft an eine Familie mit Kindern, die die Größe auch zu schätzen wissen. :)

Meine Frau und ich bauen jetzt ein neues Mobil, nur kleiner. Wir werden zu Wiederholungstätern. Eins von der Stange kommt nicht Frage.

Wir haben uns einen Ford Ranger ExtraCab gekauft und werden auf diesen eine maßgeschneiderte Kabine setzen. Diese soll ein Außenmaß von 250 x 200 cm, eine Höhe von ca. 200 cm und einen Alkoven mit 130 cm haben.

Die Grundrissplanung ist im Groben schon gemacht und orientiert sich an den üblichen Grundrissen.

Wir sind jetzt in der Entscheidungsphase welcher Hersteller uns die Leerkabine bauen soll.

Für Warmwasser und Heizung planen wir eine Dieselheizung, ob Wasser oder Luft ist noch nicht ganz klar. Hat schon jemand von Euch Pundmann verbaut? Die sind unser Favorit für die Warmwasserversorgung und Heizung.

Und unser Mobil soll gasfrei werden.

So, das mal vorab, weitere Details werden folgen.

MB Sprinter 515 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine (Verkauft)

2 Mal editiert, zuletzt von bl550 (2. September 2024 um 21:15)

• Hat schon jemand von Euch Pundmann verbaut? Die sind unser Favorit für die Warmwasserversorgung und Heizung.

Verbaut nicht, aber ich war aufgrund der langen Lieferzeiten von Elgena - Boilern mal kurz davor. Ein Bekannter mit Pundmann - Luft - Boiler hat mir dann davon abgeraten, die Verarbeitungsqualität lässt wohl sehr zu wünschen übrig (bei gleichem Preis wie der Elgena - Boiler...) Von einem defekten Pundmann - Boiler habe ich später tatsächlich auch mal in einem Reisebereicht gehört (Passportdiary?).
    Ich bin dann doch zu einem Elgena - Luft -Boiler gekommen. Heute würde ich den Combiboil von Tigerexped kaufen.

Lese hier auch gerne über das Projekt mit.

Grüße

Tim

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen