Anhängerkupplung abbauen - TÜV?

  • Hallo, kann ich die eingetragene Maulkupplung einfach abbauen oder schimpft der TÜV, wenn etwas eingetragen, aber nicht vorhanden ist?


    Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Hallo

    der TÜV schimpft nicht, muss ja nicht dran sein so ne Kupplung.

    Was allerdings am Auto dran ist muss auch gehen / funktionieren.

    Das schlimmste was passieren kann das der TÜV die Kupplung austrägt.

    Brauchst Du die Kupplung denn später nochmal bzw. willst sie evtl. wieder anbauen?

    Wenn nicht, abbauen und Schnauze halten.....

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Danke, Ich kann mir keinen Fall vorstellen, wo ich einen LKW-Anhänger ziehe. Eventuell später mal eine Kugelkupplung. Aber das ist ein anderes Thema. Also weg damit.

    Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Ich hab am Pickup eine AHK mit einem abschraubbaren Kugelkopf. Da ich den normal nicht brauche, und beim Einparken nicht gerne andere Autos an den Haken nehmen will, liegt das Teil abgeschraubt daheim. Da hat noch kein Tüv was zu gesagt. So spart es halt 10cm Fahrzeuglänge :)

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen