ZV beim Sprinter Spinnt, alles neu machen?

  • Moin,

    meine ZV bei meinem Postbus aus 2003 spinnt komplett.
    Die Seitliche Schiebetür schliesst nicht mehr wie sie soll und schon oft bin ich mit Kontakspray ran gegangen, weil sie sonst garnix mehr macht. Manuel Abschliessen geht leider nicht, da kein Schloss drin ist. bzw. ich nix zum Schliessen habe.


    Schon lang hat sie eine Macke und ich muss ich zwei mal schliessen bis alles zu geht. Beim ersten mal geht alles zu und dann wieder auf, beim zweiten mal gehts es Zu-Auf-Zu.


    Ich Vermute aber das es an der Seitlichen Großen Schiebetür liegt, da alle anderen Schlösser gut mitmachen. Leider scheint sie sich auch zunehmend zu verziehen, was wie behoben werden kann? :)


    Wie gehe ich das Problem am besten an?

    Weiss irgendwie nicht wo ich anfangen soll. In Spanischen Werkstätten zucken sie nur mit den Schultern.


    Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht habe ich dazu auch einen Beitrag hier überlesen, dann gern verlinken. Hab leider keine passende Antwort gefunden im Netz

  • Ist ein bekanntes problem. Wenn einer der türkontakte, welche der zentralverriegelungselektronik melden, dass die türe verschlossen ist, defekt ist, öffnet die zentralverriegelung wieder. Eigentlich ist es ein hinweis, alle türen zu überprüfen, ob eine nicht im schloss ist.

    Beim postsprinter ist das meistens der schiebetürkontakt, welcher verschmutzt oder oxidiert ist.


    Abhilfen:

    - nehm feines schleifpapier und geh bei der schiebetüre über die federkontakte und die kontaktplatte auf der gegenseite, bis das kupfer wieder golden ist. Verschmutzt aber schnell wieder, alle 1/2 jahre musst ich das immer machen.

    - oder du schliesst den türkontakt an der kontaktplatte kurz, dann denkt die elektronik, dass die türe dauerhaft verschlossen ist.

    - oder letzte variante, man kann die funktion auch mit der mercedes diagnose software xentry wegprogrammieren.


    Michi

  • Vielleicht eine doofe Frage, aber könnte ich bei der seitlichen Schiebetür ein Manuelles Schloss an bringen?

    Wenn alles nix hilft...würde ich das so gern umsetzen.

    jedes mal diesen trubble mit dem zuschliessen, könnte so vielleicht umgangen werden.


    Vielleicht gibt es sogar Zusatzschlösser die Ich verbauen könNte und ich meine damit nicht diese zusätzlichen Riegel die es von Thule gibt, oder so. Finde die Schlösser aussen sinnlos, weil die mega schnell auf zu machen sind.


    hat da jemand eine gewitzte Lösung?

    Vielleicht was Modifiziertes?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen