Verschlüsse Seitenklappe

  • haben uns einen ehemaligen Renntransporter gekauft, bei dem man die komplette Seite aufklappen kann.

    Derzeit ist diese so verschlossen, dass in der Klappe ein Schloss ist, dass im inneren einen Riegel betätigt, der über die gesamte Klappe geht.

    Das ganze würde ich gerne umbauen und von außen mit Schlössern versehen, da mich der Riegel innen beim Ausbau stört.

    Am liebsten wären mir Riegel, die von außen aufgenietet werden und die dann in einem Kunsttoffkasten "verschwinden"
    Ich hab sowas schon bei LKWs gesehen, finde aber keinen Anbieter dafür.
    Habt Ihr eine Idee?



  • Hehe, ja das wäre bestimmt auch cool, aber wir sind nur zu zweit. Da brauchen wir nicht so viel Platz und meiste Zeit wollen wir uns eh draußen aufhalten, wenn es das Wetter auch nur einigermaßen zulässt :)

  • Hi


    wie wäre es die klappe komplett zu verschliessen und darin dann eine tür einzusetzen? Eine neue tür ist schmaler, lässt dir also mehr platz für inneneinrichtung, und du kannst sie an der stelle positionieren, wo du sie haben magst. Du bekommst türen sogar gebraucht her, wenn dich der neupreis abschreckt. Man kanns natürlich auch selber bauen. Es gibt da aluprofile für.


    Michi

  • Hi


    wie wäre es die klappe komplett zu verschliessen und darin dann eine tür einzusetzen? Eine neue tür ist schmaler, lässt dir also mehr platz für inneneinrichtung, und du kannst sie an der stelle positionieren, wo du sie haben magst. Du bekommst türen sogar gebraucht her, wenn dich der neupreis abschreckt. Man kanns natürlich auch selber bauen. Es gibt da aluprofile für.


    Michi

    Niemals wollte ich diese Klappe verschließen. Bei geilem Wetter kannst im Camper sitzen und sitzt trotzdem im Freien. Ich finde das traumhaft.
    Ein Fenster und eine Tür bauen wir trotzdem in die Klappe. Sie muss ja leider auch ab und an mal zu bleiben :)

  • Hallo,


    Du wiedersprichst Dir selber.

    Wenn möglich wollt ihr draußen sitzen aber die Klappe soll zum öffnen sein damit man bei geilem Wetter drinnen sitzen kann.

    Sorry, das ist doch Blödsinn. Entweder das Wetter ist gut genug zum draußen sitzen, was ihr ja anscheinend auch wenn möglich vorhabt. Oder das Wetter ist zu schlecht und die Klappe bleibt zu.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Du wiedersprichst Dir selber.

    Sorry, das ist doch Blödsinn.


    Gruß Christopher

    Das kannst Du gerne so sehen. :)

    Die Aussage bezog sich auf die Slideouts oder Klappwände.
    Wenn ich vorne aufmache und meine "Sitzecke" direkt an der Kante vom Koffer ist, sitze ich quasi im Freien.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen