Koffer mit großen Klappen - wie verschließen?

  • Der hat unten Ladebordwände, also Alu vermutlich. Das ist alles unisoliert, so richtig ideal zum Ausbau ist das nicht. Und oben rum?

    Vielleicht kann man das alles demontieren und dort GFK Sandwichplatten einkleben.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Moin,aufgeklappt wäre es eine Terasse,oder ein Regendach ,oder ein klappbarer Erker ,wenn du von innen sandwichwände verbaust ,kann das auch dicht und gedämmt ein Wohnbereich werden .

    Also warum verschliessen ?


    Es grüsst,der syt

    Leben ,und leben lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von syt ()

  • Danke für die Antworten. Ich werde es lassen und einen normalen Koffer suchen. Zumal die LBW fehlt, meine Regierung hat das nun zum Ausschlußkriterium erklärt ;).


    Danke und Gruß

    Roland

  • So etwas habe ich auch vor (7,5to Koffer l,b,h 6x2,5x2,3), allerdings fliegt als erstes die LBW runter, wenn denn eine dran ist. Das sind normalerweise 350-400 Kg.


    Für das gleiche Gewicht packe ich dann lieber einen Motorradträger (mit kleinem Bike) über Seilwinde, inkl. mit hochklappbarer Erweiterung. So habe ich bei Bedarf auch eine Terrasse, aber mit Mehrwert.


    Ich finde bei so einer Größe braucht es einfach ein kleines Zusatzfahrzeug für die Tages- oder Stadttouren.

  • Hallo zusammen,


    die Idee mit einem fertigen Kofferfahrzeug hatte ich auch, diese Idee jedoch schnell verworfen weil es viel zu viele Kompromisse waren die wir hätten eingehen müssen.


    So haben wir selbst gebaut bzw. sind noch dabei. Es macht sehr viel Spaß und wir bekommen genau das was wir haben möchten.


    Weiter viel Erfolg bei der Suche, es wird schon klappen.


    Besten Gruß

    Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen