Ich stelle mich mal vor

  • Hallo liebe Absetzkabinengemeinde,

    mein Name ist Thiemo, ich wohne etwas südlich von Berlin und bin Flugzeugmechaniker. Seit vielen Jahren schon fahren wir als Familie mit den verschiedensten alten Bussen durchs land wann immer sich die Zeit bietet.

    Vor Kurzem ist mir ein LT 50 Baujahr 92 von der Feuerwehr zugelaufen. Er ist in sagenhaftem Zustand und hat gerade 20tKm auf der Uhr.

    Erstmal alles rausgebaut, gewogen und abgelastet. Jetzt ist es ein LKW bis 3.5 Tonnen mit geschlossenem Kasten hinten drauf... Ach so ich muss noch erwähnen dass es eine Doka ist.

    Jetzt habe ich noch mal mit meinem Tüver gesprochen und wir sind uns einig ihn noch einmal umzuschlüsseln zum LKW Doppelkabine mit Wechselaufbau. Der Gedanke dahinter ist dass er eine Absetzkabine bekommen soll. Erst wollte ich den bestehenden Kofferaufbau der IVECO Magirus AG komplett nackig machen dass nur noch das Gerippe da steht um ihn dann mit den gleichen Aluminiumprofilen höher zu bauen und zum Alkoven zu machen. Durch die Doka könnte ich locker 2 Meter Überhang generieren.

    Das Problem ist, dass ich diese Aluprofile nicht im Netz finden kann. Da hat sich technisch wohl einiges getan. Also muss der Koffer evtl. doch komplett runter und es muss ein ganz neuer Wohnaufbau gebaut werden.

    Jetzt habe ich hier ein wenig gelesen. Es ist großartig was schon alles realisiert wurde.

    Ich hoffe ihr haltet mich nicht für meeeegafaul, aber ich wollte dennoch mal fragen ob hier im Forum schon jemand den gesamten Bau einer Absetzkabine beschrieben und bebildert hat. Ich möchte es nicht kopieren oder nachmachen. Vielmehr hatte ich gehofft dadurch ein Gefühl zu bekommen wie groß der Haufen Arbeit ist der da vor mir liegt sollte ich das Projekt wirklich starten.

    Vielleicht wohnt ja auch jemand in der Nähe und man kann sich mal treffen.

    Wäre super wenn sich da vielleicht etwas findet.

    Grüße

    Thiemo

  • Ich grüße dich.