GFK-Sandwichkabine Eigenbau

  • Pecocar (NL) existiert nach wie vor ! und war der Mutter-Konzern von pecolit Ludwigshafen - ich wollte nur klar stellen , daß man

    immer noch sandwiche oder ad-on GFK-Bauteile wie jedwede GFK-Profile von pecocar bekommen kann !

    Ich habe nie gesagt, dass die Fa. Pecocar (NL) nicht mehr existiert. Und dass Pecocar der Mutterkonzern von Pecolit ist oder war, wenn dem so ist, wusste ich nicht. Nichts lag mir ferner, als in irgendeiner Art und Weise Rufmord zu betreiben.

    Ich hatte vor über 10 Jahren mit einer sehr freundlichen Dame der Fa. Pecolit in Schifferstadt Kontakt und über sie das Gfk-Material für meine Kabine gekauft. Ein paar Jahre später hätte ich nochmal Gfk-Rundwinkel gebraucht. Nachdem ich nach Fa. Pecolit gegoogelt habe, kam der Name Lamilux ins Spiel. Ich telefonierte mit der selben freundlichen Dame.

    und dann kommt immer Einer , der das gleiche in Usbekistan um 3 Euro billiger gesehen hat -

    Karl hat nach Bezugsquellen für Gfk-Winkel gefragt. Ich selbst habe auch schon viele Tipps in diesem Forum bekommen.Ob man mit den Tipps im Einzelnen was anfangen kann, muss man selbst entscheiden.

  • So, der Schnee ist weg, es geht wieder ans Bauen.

    Heute gewogen: 195kg leer.

    D.h. 6,5kg / qm bei 30mm XPS und beidseitig 1,8mm GfK.

    Bodenrahmen 25kg Aluprofil (Rechteckrohr 50x30x2).

    Die Winkel laminiere ich jetzt selbst.

    Bin auf der Suche nach einer Türe.

    Serviceklappe geht ja vom Preis, aber eine Türe.

    Picco wie löst Du dieses Problem bei Dir?

  • Hallo liebe Leser,

    dachte nicht, dass es so schnell gehen kann; die Tür ist dran.

    Nochmals vielen Dank an Picco für den Tipp.

    Gruß Karl

  • Schöne große Türe!

    Aber lass die Kiste mit dem Paketband dran nicht so lange in der Sonne stehen, sonst hast du hinterher viel Spaß den Mist wieder abzubekommen.

    Gruß, Holger

  • Ja, kenn ich. Es ist aber zum Glück noch die Schutzfolie dazwischen. Sobald Klebetemperaturen sind kommen die Ecken dran.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen