Bassbox oder Subwoofer oder so an Cinch?

  • Ahoi,


    weil es sicherlich allgemein Interessant sein kann entschuldigt kurz das abschweifen vom Thema.

    der link den ich auf ebay hatte ist zehn Zeilen lang und vermutlich mit meinen Kontodaten angereichert ...

    du kannst bei den langen links Problemlos alles hinter dem ersten ? wegwerfen. Dahinter verstecken sich dann nurnoch die Tracking parameter in denen (unter anderem) verweise auf Daten über dich sind. Die Zahl direkt vor dem ? ist die ebay Artikelnummer, die in die Suche bei ebay gehauen führt genau zu dem einen Artikel. (ist bei mobile.de und konsorten übrigens ähnlich, gerade wenn man mal wirklich einen link verschicken will ist das viel angenehmer für alle beteiligten wenn man alles unnötige raus schmeißt)

  • Servus Ivo ,

    wieweit bist Du mit Deinem Radio ?


    Ich bin sowas von begeistert von meiner Anlage , daß ich wirklich manchmal nur in die Halle fahre ,

    um mein Radio zu hören :love: ,

    will sagen , mehr bescheuert geht garnicht .

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Doch, ganz sicher!!!😂

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Moin,

    leider nix Neues - habe so viele Baustellen (auch erfolgreich geschlossen), da steht das noch nicht an.

    Gerade habe ich die Solaranlange geliefert bekommen. Das ist der Plan für de nächsten Wochen.


    Gruß


    Michael

  • Moin,

    nun aber endlich - ich habe eine gebrauchte Pico in der Bucht erworben.

    Zunächst einmal probeweise angeschlossen (mit allen Fehlern und gesammelter Unkenntnis...). Hat funktioniert, bisher aber weit von den erhofften Erwartungen entfernt (was bestimmt an den zahlreichen Fehlern liegt, die ich gemacht habe :D). 4mm2 für die Endstufe gab es aber immerhin... . Anschluss der Pico über Cinch an das Radio, dann die beiden Lautsprecher direkt an die Pico. Habe auch schon viel an den Einstellmöglichkeiten herumgespielt.

    Erste Maßnahmen/Gedanken/Fragen, die hier auch schon geschildert wurden:

    a)

    Dämmung des Bereiches hinter den Lautsprechern in den Türen.

    b)

    Überlegung, vielleicht doch einen kleinen aktiven Subwoofer zu installieren. Dann könnten die Pico und der Subwoofer hinter den Beifahrersitz. Da es mir eher um die Bässe geht, wäre das vielleicht meine erste Maßnahme.

    c)

    Sollten Radio und Pico gemeinsam an die Starter- oder Bordbatterie angeschlossen werden? An die Bordbatterie komme ich viel leichter heran, und dann könnte ich auch gleich dem Radio stärkere Kabel spendieren (für Plus und Minus).


    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen