Webasto Airtop 2000ST - Kabelfarben verwirren...

  • Moin,
    der neue KaWa meiner Frau hat eine abgeklemmte Webasto Airtop 2000ST. D. h. Zeituhr und Rergelung sind angeschlossen, aber nicht die Stromvesorgung.


    Die Kabelfarben aus der Einbauanleitung "sprechen" wie folgt, das Netz weist die entsprechenden Funktionen zu:


    Klemme 58 grau (Beleuchtung)
    Klemme 15 schwarz (ich kenne die nur rot als Zündungsplus; das Netzt spricht "Glühanlassschalter")
    Klemme 30 rot (Dauerplus)
    Klemme 31 braun (Masse)


    Frage 1: Kann mich jemand über Klemme 15 aufklären?


    Die Kabelfarben an der Heizung sind bei uns anders:
    rot, braun, lila, schwarz/rot


    Rot und braun wären dann wohl identisch.


    Frage 2: Wie ist die Zuordnung der anderen Farben? Warum ist das anders? Fahrzeug ist aus Dänemark; kann das ein Grund sein?


    Ich möchte nichts falsch machen, bin aber interessiert. Notfalls geht die Heizung zum Profi.


    Über Hilfe freue ich mich.


    Gruß


    Michael

  • Ich muss das alte Thema aufgreifen, habe auch eine Webasto.

    Bei den Farben GRAU, LILA und SW/RT kenne ich nicht die Funktion,
    Du hattest doch dasselbe Problem, konntest du die Farben und Funktion entschlüsseln?


    Joachim

  • Moin,

    leider nein - das hat wie gesagt der Techniker gerichtet. Eingebaut hat die Heizung dann eine Werkstatt, so dass ich nicht helfen kann.

    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen